Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Das ging Richtung Aussendienstler oder Vertriebler. Ich fahre selber schon 50km am Tag da ist 2x die Woche laden bei der langsamen Geschwindigkeit schon bisschen nervig

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ja, aber die schönen ‚Würfel‘ kosten halt richtig Geld…

    Ob Ee, Benziner oder Diesel…

    Der Born gehört nicht zu den Schönsten, nicht zu den Billigsten....


    Ist halt Geschmack.


    Teuer mit wenig Reichweite ist der Born wenn es keine Förderungen gibt in meinen Augen.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Nach 3 Monaten und 4.100 km bin ich immer noch sehr zufrieden.
    Ich habe meinen Born am 28.10.2022 mit SW 3.1 bekommen.


    Probleme mit der SW hatte ich bisher nicht, nur Kessy funktioniert nicht immer.
    Bei der App hatte ich bisher 2x das Offline-Problem, was ziemlich sicher Server-Problem war.

    An die Slide-Buttons am Lenkrad habe ich mich gewöhnt und finde sie gut.

    Die Slider unter der großen Anzeige könnten beleuchtet sein


    Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Aufgabe: 4x die Woche jeweils 200 km Arbeitsweg (100 hin, 100 zurück), vorher immer mit Diesel-Fahrzeugen zurückgelegt.
    Eine PV-Anlage mit eigener Wallbox war schon bestellt.

    Ob der Born dann immer noch gut für mich gewesen wäre?

    Beruflich hat sich dann aber was geändert: Fahre jetzt nur einmal die Woche, 20 km hin, 20 zurück.

    Damit und mit der eigenen Wallbox gibt es eigentlich keine Ladeprobleme.

    Wenn dann mal privat mehr gefahren wird (Fahrt zu den Enkeln) sind das dann 250, 125 km ein Weg.

    Wenn es kalt ist, muss dann leider einmal nachgeladen werden, sind an der Schnelladestation 15 min, damit schaffe ich es locker bis nach Hause.


    Also Nachteile:
    Slider unter der Anzeige

    Kessy funzt nicht immer.

    Muss im Winter bei längeren Strecken mal aufladen.


    Vorteile:

    Ich fühle mich in dem Auto wohl, großer Innenraum, bei weitem wertig genug für mich.

    Die Fahreigenschaften überzeugen mich. Ich steh auf ruhiges Gleiten.

    Und wenn man mal Beschleunigen muss, kommt was. Ich will keine Rekorde brechen oder 10 Minuten früher da sein, Fahre auch selten über 130.

  • Warum haben Benziner oder Diesel keine Standheizung, oder Lenkradheizung oder weniger PS?

    Das PS-Leistungsgewicht des Born ist wohl nicht das BESTE was Leistung insgesamt betrifft.

    Nur weil das Drehmoment direkt da ist...

    Fakten. Er redet vom T-Cross. Kurz gecheckt --> Maximal 110 PS, keine Standheizung konfigurierbar, keine Lenkradheizung konfigurierbar. Somit stimmen alle meine Punkte.

  • Fakten. Er redet vom T-Cross. Kurz gecheckt --> Maximal 110 PS, keine Standheizung konfigurierbar, keine Lenkradheizung konfigurierbar. Somit stimmen alle meine Punkte.

    stimmt der T-Cross hat das nicht bei einem Preis von 37.905,00


    dagegen der Born mit ungefähr der selben Ausstattung: 47.210,00


    B.J meinte auch das der T-Cross gleich viel gekostet hätte, oder meinte er eher den T-Roc wie im zweiten Post.


    Der T-Roc liegt bei : 44.820,00 ungefähr mit R-Line und volle Hütte.


    Der hat dann eine Standheizung mit dabei und das Lenkrad ist beheizbar.


    Da würde ich sagen wenn im Preis was verglichen wird, dann eher der T-Roc als der T-Cross oder B. J. meintest Du den T-Cross zum Vergleich 10.000 Euro günstiger?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • stimmt der T-Cross hat das nicht bei einem Preis von 37.905,00


    dagegen der Born mit ungefähr der selben Ausstattung: 47.210,00

    Du hast den Bonus vergessen der zu dem Zeitpunkt insgesamt 9000€ ausgemacht hat und vermutlich auch nicht den damals noch günstigeren Preis des Borns. Ich habe effektiv 31.000€ für meinen Born ausgegeben. konfiguration steht in der Signatur.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Du hast den Bonus vergessen der zu dem Zeitpunkt insgesamt 9000€ ausgemacht hat und vermutlich auch nicht den damals noch günstigeren Preis des Borns. Ich habe effektiv 31.000€ für meinen Born ausgegeben. konfiguration steht in der Signatur.

    Ja da geb ich dir zum Teil Recht. Warum zum Teil? Will das halt die alten Preise sind und nicht die aktuellen

  • Du hast die 6750€ Bonus bewusst weggelassen?

    Nein den habe ich nicht bewusst weggelassen.

    Da ich auch keine Händler Rabatte von 18 bis 20 Prozent abgezogen habe.


    Soll ich diese noch abziehen?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P