Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Eine Wallbox richtet nichts gleich und Transformiert auch nichts.

    korrekt, da habe ich mich falsch ausgedrückt - Danke :thumbup:

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Ich lade das mal hier ab, ein eigenes Thema scheint mir übertrieben. Bei mir arbeitet sich seit ner Woche so ein Klebestreifen über dem mittleren Rücklicht heraus.

    Das Ding stört mich schon ziemlich. Es lässt sich von Hand nicht weiter raus ziehen, klebt noch ziemlich gut fest. Jetzt überleg ich, ob ich das mit einem Teppichmesser abschneiden oder mit ner Pinzette packen und rausziehen soll. Im Forumgabs sonst wohl noch keinen mit dem Ding.... Am Ende hängt da das ganze Rücklicht dran :/

    Bei mir sieht es genauso aus, werde es wohl irgendwann mit dem Cuttermesser abschneiden

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung

  • Nach meinem erneuten Anfrage an einen Cupra Händler wie es denn um die inzwischen 9 Punkte beinhaltete Mängel bzw. Kuriositätenliste bestellt ist, kam bla bla bla Stand der Technik bla bla bla. Nach einer kurzen knappen Antwort, die die Begriffe Sachmängelhaftung und Frist beinhalteten, scheint es nun auf einmal voranzugehen. Ich habe einen Termin bekommen :D

  • Meine 360 Grad Kamera gerade. Ich hasse dieses Auto. Bin froh wenn ich mein Model Y nächste Woche abholen kann. Der Born steht dann bis August halt rum aber immer noch besser als sich täglich zu ärgern.

    Auch wenn der Tesla dem Born in vermutlich allen Belangen technisch überlegen ist, der Innenraum eines Tesla versprüht den Charme eines Seziersaals in der Gerichtsmedizin von Chicago Süd. Und die haptische Anmutung der Materialien gleicht der einer Tupperdose. Du kannst Dir ja Bilder vom Innenraum eines hübschen Autos in den Tesla hängen, dann wird es vielleicht nicht ganz so schlimm 😂

    Ansonsten viel Spaß mit dem Auto.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das stimmt. Mal schauen was man da noch ergänzen kann....

    Ein Fahrer Display zum Beispiel. Gibt es ja von Drittanbietern. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home