Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Zuverlässiger ? Ganz sicher nicht in allen Belangen, da hab ich in der Nachbarschaft einen Leidenden. Aber ok, erstmal abwarten.

    Wünsche Dir aber weniger Macken als mit dem Born.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Mein ehemaliger Born steht seit zwei Monaten beim Autohaus zum Verkauf. Bin mal gespannt wann er endlich einen Käufer findet und zu welchem angebotenen Preis er dann zuletzt steht. :/

  • Unzufrieden da er selbstständig beschleunigt hat mit schwerem Unfall -> werden nicht mehr einsteigen auch wenn Seat /Cupra sagt sie finden/sehen keinen Fehler. -> siehe auch Einträge zu selbstständiger Beschleunigung.

    Ich kann verstehen, dass man nach so einem Erlebnis ein "mulmiges Gefühl" hat. Etwas Ähnliches hatte ich vorgestern auch - Nur dass das Auto unvermeidbar gebremst und nicht beschleunigt hat.

    Hoffe sehr, dass der Schaden bei Dir nicht zu groß ist!

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Ich kann verstehen, dass man nach so einem Erlebnis ein "mulmiges Gefühl" hat. Etwas Ähnliches hatte ich vorgestern auch - Nur dass das Auto unvermeidbar gebremst und nicht beschleunigt hat.

    Hoffe sehr, dass der Schaden bei Dir nicht zu groß ist!

    Ich hatte mit dem Born auch scho mal eine Geister bremsung ohne ersichtlichen Grund auf einer leeren Gerade. Zum Glück war niemand hinter mir...

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Kenne diese ungewissheit auch. Seit vorgestern meldet mir das App dauernd, dass das Auto Offline sei. Klimatisierung kann am App aber gestartet werden und funktioniert auch tatsächlich. Aber die unsicherheit, in ein enteistes Auto einsteigen zu können, ist trotzdem da...

    Das einzige was momentan nicht funktioniert, ist die Angabe des Kilometerstandes am App.


    Nachtrag: ich habe kurz am Auto alles offline und nach einer kurzen Zeit wieder online gestellt. Jetzt ist auch am App alles wieder i.O.!

    Einmal editiert, zuletzt von Steppenwolf ()