Tibber Erfahrungen News Probleme

  • Auch ich will mich darum nicht streiten, denn mir ist es auch egal da ich mit Tibber günstiger fahre. Da kam doch aber sicher eine Erhöhung nach Ablauf der Preisbindung
    pasted-from-clipboard.png

  • Junge was ist los mit dir?! Was hätte ich denn davon hier Unwahrheiten zu verbreiten?


    Hier noch ein Foto von vor ein paar Minuten aus der Eon App, die keine Screenshots zulässt. Man beachte die Uhrzeit (nicht das ich Fake) und den Status "In Belieferung". Gut jetzt?

    Danke für den netten Kommentar, wie gesagt ist es mir egal, man wird aber wohl nachfragen dürfen wenn dort Daten von vor über einem Jahr stehen

  • Da steht Vertragsbeginn 2022. Was passt da nicht? Er besteht doch noch.


    Alleine das "ich glaube nicht dass du..." und "da kam doch sicher..." Zeigt doch schon, dass du nicht nur nachfragst, sondern mir eine Lüge unterstellst ;)


    Egal.

    Er, und ich auch, denken einfach nicht, dass es aktuell noch so günstige Verträge gibt. Wenn ich aktuell bei E.ON nachschaue, gibt es hier nur den E.ON ÖkoStrom mit 32,75 ct/kWh - und da fahre ich mit Tibber deutlich besser, erst recht, wenn ich am Wochende für unter 20 Cent vollladen kann.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Es hat ja auch keiner behauptet dass es so günstige Verträgt aktuell gibt, darum ging es doch auch nie! Es ist aber Fakt, dass Tibber kein No-Brainer ist. Siehe mein Screenshot mit den Preisen bei mir. Da ist nix mit unter 20 Cent, da geht es nicht unter 26 Cent!


    Und da sollte man drüber nachdenken, ein Preis von über 32 Cent pro kWh nach 16 Uhr wenn die meisten zu Hause sind und im Winter Strom verbrauchen darf man nicht unter den Tisch kehren!


    Ich zitiere mal Tibber selber aus dem Wochentrend:


    Auch in den nordischen Ländern wird es immer kälter, und es wird erwartet, dass die Preise weiter steigen werden. Die Vereisung hat sich bemerkbar gemacht und hindert einige Wasserkraftwerke und Windparks daran, ihre volle Kapazität zu erreichen.


    Ich habe lieber einen "sicheren" Tarif und kann damit planen, als mich überraschen zu lassen (und das ins negative in der kalten Jahreszeit".

  • IMG_2133.png


    Habe seit 1.1. Tibber und bin voll zufrieden, der Arbeitspreis lag mal mehr und mal weniger unter 30 ct/kWh. Ist halt kein deutscher Vollkaskotarif und man muss wachsam bleiben, siehe Verlauf während der "Energiekrise" 2022. Aber ich bin stolz drauf, dass ich kein einziges Mal Steuergelder für die Strompreisbremse erhalten musste, weil ich nicht mal annähernd an die Grenze gekommen bin. Auch aktuell gehen die Preise nicht hoch (eher im Gegenteil) und viele haben vorhergesagt, dass dies im Herbst passieren würde. Vermutlich kompensiert der Wind die Sonne, was auch immer...


    Nachtrag: Wie wir alle wissen, hängen die Strompreise am Mix aller Erzeugungsarten und in 2022 haben uns primär die Gaspreise den Strompreis nach oben getrieben. Manche Dinge lernen wir ja tatsächlich und so werden die Gasspeicher seitdem akribisch auf hohem Niveau gemanaged - ganz anders als vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine. Ich will damit nicht sagen, dass es keine Überraschungen mehr geben kann aber ganz so naiv blank stehen wir heute dem Gas gegenüber nicht mehr da.

    Cupra Born e-Boost (58kWh), SW 3.2.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Born007 ()

  • Ich suche im Moment einen Anbieter, weil meine Preisbindung bei eon (gut 25 Cent) ausläuft. Anbieter vor Ort will 65 Cent, billigster Anbieter bei den obigen Vergleichen 48,xx Cent.

    Hat e.on denn schon mitgeteilt, zu welchem Preis man den Vertrag verlängern will? Oft ist das deutlich billiger als ein Neuabschluss, weil die bei Verlängerung nicht willkürlich den Preis hochsetzen dürfen, sondern die Erhöhung notfalls per Einstandskosten beweisen müsste.

    Vattenfall hatte bei mir letztes Jahr, als Neuverträge bei fast einem Euro lagen, den Vertrag für unter 30 ct. verlängert (waren vorher 22ct).


    Also sollte man zumindest nicht von sich aus kündigen, bevor man den neuen Preis erfährt. Das kann man dann notfalls immer noch machen, wenn es sich lohnt.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22