Beiträge von Born007

    Bei unserem Born (EZ 07/22) wurden gestern ebenfalls die Koppelstangen des vorderen Stabis getauscht und damit ist das Poltern und Klackern erwartungsgemäß verschwunden. Im Textfeld der Dialogannahme wurde die TPI 2070358/2 erwähnt, ohne dass ich weitere Details dazu habe -- falls das noch jemand benötigt.

    Dto. bei mir. Komme von 3.0, die hatte bei mir keine großen Fehler, war aber lahm. Seit 3.2.1 geht’s deutlich flüssiger mit Luft nach oben. Wenn dieser Punkt zukünftig noch leicht verbessert werden könnte, hätte ich nix mehr zu motzen.

    Sehe da zwei unterschiedliche Ebenen:


    Ja, es ist ein schlechter Zeitpunkt, ein E-Auto zu verkaufen. Andererseits, wenn ich mir überlege, dass wir vor zwei Jahren noch volle Förderung, niedrigen Listenpreis, WR und Anschlussgarantie für kleines Geld, … bekommen hatten, ist das noch ok.


    Ich sehe GTX Performance und VZ nicht so negativ wie Du, so sind beispielsweise 235er Reifen in Serie m.E. gesichert (beim Performance bestätigt), auch wenn es die aktuellen Pressefotos beim VZ anders erscheinen lassen und ich sehe immer noch einen Preisunterschied zu den Autos darüber, auch wenn die Differenzierung bei E-Autos deutlich geringer ausfällt als in der Verbrennerwelt.


    Warten wir mal die Eindrücke ab, wenn man wirklich das reale Produkt einschl. Preis inkl. Basis/Optionen kennt. Ich will kein großes Schiff a la ID.7, uns würde auch der Platz im Born geradeso reichen, Reichweite wäre ok und es soll einen sportlichen Look haben. Und SW 5.0 ist ebenfalls ein schönes Upgrade (ich gehe davon aus, dass es hier keinen Unterschied zum GTX gibt).

    Niemals zurück auf 3.0, 3.2.1 war für mich fast eine Erlösung. Routinen nutze ich nicht, keine Ahnung, ob sich das was verändert hat. Aber am Rest jede Menge zum Besseren!


    Edit: eine zuverlässige Vorklimatisierung wird durch ausreichende und stabile Serverkapa sichergestellt, da kann das Auto an sich ausnahmsweise wenig für. Wenn’s alle brauchen, wird halt oft eng.

    Hey Leute, das Auto soll für mich da sein, nicht für die Technik. Wenn’s schnell gehen soll/muss, will ich das abrufen können. Wenn nicht, dann schone ich gerne und behandele es maximal pfleglich. Dafür gibts den Care Mode, bei mir reduziert der ein paar KW beim Schnellladen. Ob immer oder nur unter bestimmten Bedingungen, keine Ahnung…

    Das Paradoxe ist ja, dass sich hier aufgeregt wird, dass der Endkunde nicht einfach mal so den Stand des Software-Verbunds angezeigt bekommt. Blöderweise hat VW das bei der 3.0 vorgegaukelt, das wurde ja mal angezeigt und jeder dachte, er wisse nun Bescheid über den Grad des Desasters.


    Tja, wenn man überwiegend zufriedene ist, fragt halt keiner nach dem SW-Stand oder wie viele interessieren sich noch für den Stand bei ihrem iPhone? Ich schon lange nicht mehr.


    Aber so kocht sich halt alles hoch, egal wie relevant es ist.

    Meinst Du so was in die Richtung? Hier hatte ich mal was dazu geschrieben: