Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

  • Die Module sind nicht defekt bei der Auslieferung.

    Ich vermute, dass da Wasser/Dreck eindringt und die Projektion beeinträchtigt.

  • Und wieso werden dann immer noch offensichtlich defekte Module ausgeliefert?

    Die Module sind nicht ja von von vorne herein defekt. Sie halten nur nicht lange, weil die Qualität lausig ist, weil der Zulieferer, wie in der Branche gerne üblich, vermutlich mal wieder bis aufs Blut im Preis gedrückt wurde. Bevor es neue Module gibt muss erstmal geklärt werden warum sie nicht lange halten damit der Zulieferer das Problem eventuell beheben kann. Im schlimmsten Fall muss ein neuer Zulieferer gefunden werden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Logos von meinem Cupra Ateca sind seit 3 Jahren makellos. Sehr ärgerlich das ganze beim Born...

    Klar ist das ärgerlich, weil es unnötig ist. Solche Qualitätsmängel sind in der Automobilindustrie aber leider üblich, weil da mit den Zulieferern bis auf den letzen Cent gefeilscht wird. Dann kommt sowas bei raus, wenn der Zulieferer keine Luft mehr hat vernünftige Qualität kostendeckend abzuliefern. Im schlimmsten Fall führt sowas sogar zu Rückrufen. Es nervt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • In meinem Fall 6 Monate. Stört mich jetzt aber nicht so, dass ich schon wieder in die Werkstatt fahre. Ich lasse das beim ersten Service einfach richten.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • bei mir traten die Probleme fast zeitgleich links und rechts auch nach ca 6 monaten auf.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Meiner ist jetzt 1 Jahr und drei Monate

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021