Automatisches Anklappen der Spiegel

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich gerade blind. Ich möchte gerne verhindern das beim öffnen bzw. schließen des Autos jedes mal die Außenspiegel anklappen. Finde aber dafür keine Einstellung.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich gerade blind. Ich möchte gerne verhindern das beim öffnen bzw. schließen des Autos jedes mal die Außenspiegel anklappen. Finde aber dafür keine Einstellung.

    Auf Seite 124 in der Anleitung.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Danke dir. Wie immer im Leben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :(

    Viele Grüße

    Guido


  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich gerade blind. Ich möchte gerne verhindern das beim öffnen bzw. schließen des Autos jedes mal die Außenspiegel anklappen. Finde aber dafür keine Einstellung.

    Hatte ich bis anhin noch an keinem Fahrzeug, deshalb vvlt. die etwas komisch Frage;

    Was ist der Grund, oder die Gründe, dass man das inaktivieren will.

    Hätte das in der Vergangenheit bei engen Parklücke schon des öfteren geschätzt?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hatte ich bis anhin noch an keinem Fahrzeug, deshalb vvlt. die etwas komisch Frage;

    Was ist der Grund, oder die Gründe, dass man das inaktivieren will.

    Hätte das in der Vergangenheit bei engen Parklücke schon des öfteren geschätzt?

    Enge Parklücken gibt es bei uns kaum. Von 50 mal Parken vielleicht 1 mal. Und da kann ich ja am Schalter anklappen. Mich nervt es einfach und so halten die Stellmotoren auch länger.

    Viele Grüße

    Guido


  • Bei unserem Golf 7 haben wir das Anklappen noch nie deaktiviert. Die Stellmotoren halten bis jetzt seit 8 Jahren ohne Probleme.

    Dafür sind die auch da, oder?

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ohne Einklappen käme ich bei mir gar nicht unters Carport... :D

    Doppel-Carport, leider recht eng geplant und die andere Partei hat es nicht so mit dem Einparken... :saint:

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Bei unserem Golf 7 haben wir das Anklappen noch nie deaktiviert. Die Stellmotoren halten bis jetzt seit 8 Jahren ohne Probleme.

    Dafür sind die auch da, oder?

    Bei unserem Golf 7 haben wir das Anklappen auch noch nie deaktiviert. Stellmotor war nach 3,5 Jahren kaputt.


    Auch wenn ich das bei meinem Born aktiviert habe, ist die Überlegung auf jeden Fall nachvollziehbar.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass