Qualität des Lackes und Auswahl der Farbe...

  • Es war knapp 4-stellig (Aktion inkl. Leihwagen und Pflegeset). Ich habe grade gesehen - Garantiezeitraum ist sogar 8 Jahre und nicht 5 wie vorher geschrieben.


    Es gibt dort auch auch günstigere Pakete mit geringerer Härte, Dichte und Garantie für deutlich unter 1000 CHF.


    Möchte aber keine Werbung machen ;) .

  • Die Cupras in der Schweiz werden von AMAG mit "Waxoyl Premiumablieferung" ausgeliefert (Steht im Übergabeprotokoll und auch auf der Offerte). Aber es steht leider nirgends, was es genau ist.

    Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das Waxoyl eine Keramikversiegelung sei, was er bejahte. Bin mir da aber ganz und gar nicht sicher... Weiss da ein anderer AMAG Kunde mehr?

  • In der Ostschweiz ist die AMAG nicht mehr stark vertreten. Mein Cupra wurde leider ohne AMAG/Waxoyl ausgeliefert.


    Im Internet wird Waxoyl gelobt - vom dem her ein super Service der AMAG der bei Neuwagen absolut Sinn macht.


    Die Standzeit von Waxoyl wird mit 2 Jahren angegeben, danach sollte man wieder auffrischen. Je nach Preis ist dies meiner Meinung nach eine gute Alternative.


    Letztendlich finde ich es entscheidender eine Versiegelung so früh wie möglich durchzuführen. Die Aufarbeitung und das Ergebnis hängt vom Zustand des Lacks ab. Wenn der Aufbereiter drei mal polieren und ausbessern muss wird es schnell teuer...

  • Es gibt dort auch auch günstigere Pakete mit geringerer Härte, Dichte und Garantie für deutlich unter 1000 CHF.

    Bei mir im Dorf bietet einer Keramikversiegelung, inkl. 2 Stufen Politur, (brauchen unsere neuen "noch" nicht) und Felgenpflege für SFr. 460.- an. Für 560.- sogar inklusive Innenreinigung (Inkl. Polsterschamponierung etc...)
    Mal schauen, wie sich das Waxoyl bei mir bewährt, sonst nehme ich den in Anspruch... Ich faule Sau habe eh keine Lust selbst Hand anzulegen... :D