Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Dem stimme ich zu ,dass bis 2045 noch einige Verbrenner existieren werden.

    Allerdings bin ich mir auch Sicher, dass die Regierungen bis dahin noch einiges in die Wege leiten werden, damit ein Verbrenner unattraktiver und/oder teurer wird.

    Glaube auch wir mit E-Autos werden Bluten müssen, denke da an Mindereinnahmen Treibstoffsteuer... ;)

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

  • Dafür sorgt schon die Mehreinnahmen der MWSt auf den Erhöhten Strompreis für Ausgleich + Energiesteuer + Umlage für Sonnenenergie/Solar + Netzentgeld + + +

    Ich denke einfach genau so wie beim Sprit man nützt die Situation gut aus damit die Konzerne noch mehr Gewinne machen.

    Naja der dumme Deutsche zahlt schon und nimmt alles so hin.

  • Naja der dumme Deutsche zahlt schon und nimmt alles so hin.

    Naja, was sollen dann wir Schweizer dazu sagen, für praktisch alles zahlen wir mehr, als man anderswo bezahlt und es ist nie einfach nur mit den höheren Einkommen zu erklären !? Sondern weil man sich (die Hersteller/Konzerne) weltweit denkt, die Schweizer kann man grundsätzlich noch mehr schröpfen, als die Anderen. Wir sind ja alles Banker und so reich.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ja, aber bei uns in der Schweiz bekommst aber auch gute Infrastruktur, gepflegte Strassen, Bahnen und Busse fast überall. Und noch pünktlich, dazu.

    Strom, Wasser, Gas, Abwasser… alles fliesst zuverlässig

    Alle Wege, Wanderwege, Sitzbänke und Plätze werden immer wieder gereinigt und in gutem Zustand erhalten. Auch Strassenränder werden immer wieder entmüllt und gemäht

    Die Schneeräumung ist auch toll, nicht nur die Strassen auch die meisten Wege werden jeden Tag geräumt, auch gesalzen bei Frost, was dafür gebraucht wird

    Auch die Müllentsorgung funktioniert doch fast perfekt, Recycling ist toll organisiert und nützt doch extrem.

    Und und und… ich finds einfach toll hier und bezahle den Mehrwert dann gerne!

    Mal länger in Ausland gewesen, da erkennt man schnell die andere Seite…

  • Im Prinzip sind das eigentlich die Basics die man von jedem Staat erwartet.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Sorry, aber das hat jetzt überhaupt nicht mit dem zu tun, was ich bemängel/beklagt hab.

    Ich rede von Produkten für welche wir viel mehr zu zahlen hab und nicht über Sachen, welche über die Steuern abgedeckt werden.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • So ich hab jetzt auch den Wechsel zu Tibber eingeleitet. Bei eprimo jetzt 43 Cent die kWh während Tibber aktuell im niedrigen 30 Cent Bereich liegt. Leider hab ich keinen passenden Zähler aktuell für die Stündliche Abrechnung. Hier aktuell Stundenweise zu bestimmten Zeiten nur 22 Cent. Vorrangig nachts. Das wäre natürlich super zum Auto laden.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich habe vor 4 wochen zu eprimo gewechselt. Davor 44.7 Cent. Jetzt 34.07. Tibber lohnt bei mir nicht da ich zum Laden sozusagen vor die Garage muss. Aber verrückt wie mit Bestandskunden umgegangen wird.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Ich habe vor 4 wochen zu eprimo gewechselt. Davor 44.7 Cent. Jetzt 34.07. Tibber lohnt bei mir nicht da ich zum Laden sozusagen vor die Garage muss. Aber verrückt wie mit Bestandskunden umgegangen wird.

    Ja das ist wirklich zum brechen. Bei Verivox als Neukunde zeigen sie mir auch 35 Cent für eprimo an. Aber ich muss 43 Cent zahlen und alle Optionen die sie mir anbieten sind noch teurer. Nach 5 Jahren heißt es dann jetzt erstmal "und tschüss".

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • So ich hab jetzt auch den Wechsel zu Tibber eingeleitet. Bei eprimo jetzt 43 Cent die kWh während Tibber aktuell im niedrigen 30 Cent Bereich liegt. Leider hab ich keinen passenden Zähler aktuell für die Stündliche Abrechnung.

    Kannst du da mal posten was die so bei monatlicher Abrechnung nehmen, die sind da für Interessenten irgendwie nicht sehr transparent. Klar kann man nicht in die Zukunft schauen, aber so nen groben Anhalt oder ne Vergangenheit bräuchte man schon für ne Entscheidung.

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas