Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Die Strompreise sinken und Elli erhöht das versteht doch keiner mehr 😡

    Für dieses Prinzip gibt es einen Fachbegriff… Gewinnmaximierung. Böse Zungen sprechen auch von Profitgier.

    Warum wollte das Prinzip, mit dem uns die Mineralölgesellschaften seit Jahrzehnten zum Narren halten, bei Ladesäulenbetreibern nicht auch funktionieren. Und irgendwann wird dann Ladestrom noch zusätz besteuert damit mit den Steuereinnahmen die immer größer werdenden Löcher in der Rentenkasse gestopft werden können. 🤢 🙁

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Für dieses Prinzip gibt es einen Fachbegriff… Gewinnmaximierung. Böse Zungen sprechen auch von Profitgier.

    Warum wollte das Prinzip, mit dem uns die Mineralölgesellschaften seit Jahrzehnten zum Narren halten, bei Ladesäulenbetreibern nicht auch funktionieren. Und irgendwann wird dann Ladestrom noch zusätz besteuert damit mit den Steuereinnahmen die immer größer werdenden Löcher in der Rentenkasse gestopft werden können. 🤢 🙁

    Im Prinzip gebe ich dir Recht.


    Hier muss die Regierung eine Preisbremse reinhauen ( 40 Cent).


    Unter solchen Voraussetzungen wird es schwierig , Leute zu finden die für E-Mobilität stehen. Zudem wird das Thema durch die Presse sehr negativ dargestellt,auch hier sollte was von der Regierung kommen um das ganze ein Ende zubereiten. Aber wir geben ja gerne Geld aus (was die Bürger bezahlen ).


    Das Laden außerhalb, sollte soviel kosten wie der Strompreis daheim ist und es ist egal ob AC oder DC.


    Die Ladeanbieter erhalten vom Staat 20 Cent pro KW/H , würden wir das vom Aktuellen Preis abziehen liegen wir bei 40 Cent +. Es ist wie immer die Geldgeier kriegen den Hals nicht voll und müssen uns Bürger nackig machen.


    Von welcher Rentenkasse redest du ?

    Wenn man schon Leute bittet auf Ihre Rente zu verzichten damit unsere Jugend eine Chance hat , dann läuft was schief.

    Wenn ich in Rente gehe habe ich 54 Jahre gearbeitet warum soll ich auf meine Rente verzichten ?

  • Hier muss die Regierung eine Preisbremse reinhauen ( 40 Cent).

    Wenn sie E-Mobilität nicht ausbremsen wollen müssten sie das wohl tun. Aber der gerade zuständige Bundesverkehrsminister ist lieber bemüht die drei CSU Volltrottel, die seine Vorgänger waren, dabei zu übertreffen Politik für seine Klientel zu machen als für die Bürger. Ich habe wenig Hoffnung dass sich auf diesem Gebiet was tut. Die größte Oppositionspartei hat 16 Jahre lang in Bezug auf Energiepolitik komplett versagt und schiebt es jetzt der Ampel in die Schuhe. Die Ampel ist sich nicht einig und haut sich lieber gegenseitig in die Pfanne. Wir werden von einer drittklassigen Gruppe von Laienschauspielern regiert. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Man muss doch bei denen nicht laden

    Wo willst du denn dann laden wenn du unterwegs bist oder Wohnort bedigt keine Wallbox o.ä. hast?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Irgendwann wird noch das Laden an der eigenen PV-Anlage verboten, weil man den Strom zum Produzieren von E-Fuels zur Verfügung stellen soll...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich fand die jetzt aktuellen Preise von Cupra Easy Charging schon heavy.

    Mein alter Tarif lief im April aus, aber was die jetzt verlangen wollen ist schon unverschämt. Bleibt abzuwarten ob da eine neue Preisrunde eingeläutet wird, wobei Maingau auch erst kürzlich erhöht hatte. :rolleyes:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Ich fand die jetzt aktuellen Preise von Cupra Easy Charging schon heavy.

    Mein alter Tarif lief im April aus, aber was die jetzt verlangen wollen ist schon unverschämt. Bleibt abzuwarten ob da eine neue Preisrunde eingeläutet wird, wobei Maingau auch erst kürzlich erhöht hatte. :rolleyes:

    Ich gehe davon aus das sich die Strompreis an den aktuellen Benzinpreisen anpassen werden.


    Damit können Sie E-Fuels für 8 € pro Liter nehmen.



    Diese Geldgeier kriegen den Hals nicht voll