Notbremsung ohne Anlass

  • Woher sollte ich bitte wissen, dass man das einstellen kann und wie man das macht?

    Einfach mal, wie von 1c4rus vorgeschlagen, die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen?


    Auch wenn man technisch nicht besonders begabt ist, sollte man sich doch mit den Funktionen seines Autos wenigstens soweit vertraut machen, dass man mit übers Menü vornehmbaren Einstellungen nicht überfordert ist, finde ich. Aber was soll's, so hatte der von dir damit beauftragte Mitarbeiter des Autohauses wenigstens was zu lachen, während er sich danach wieder seinen eigentlichen Aufgaben widmen konnte :D

  • Ein ernst gemeinter Vorschlag für das Forum (wenngleich ich weiß dass es das nicht zur Umsetzung schaffen kann): Jeder muss bei Registrierung bestätigen, dass er die Anleitung des Fahrzeugs gelesen hat. Das Forum wäre dadurch auf jeden Fall ein besseres.

    Mit zunehmender Anzahl an Mitgliedern nimmt es hier immer mehr Züge von Facebook Diskussionen an. Auch wenn wir das Level noch nicht ganz erreicht haben, hat das Forum vor einem Jahr noch mehr Spaß gemacht.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Einfach mal, wie von 1c4rus vorgeschlagen, die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen?

    Könnte ja auch sein, dass man diese gelesen hat und sich nicht mehr daran erinnert, schliesslich hat die Bed.Anleitung auch nur etwas mehr als 350 Seiten.

    Also ich werde es dann mal niemals wagen, hier drin was zu fragen ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Könnte ja auch sein, dass man diese gelesen hat und sich nicht mehr daran erinnert, schliesslich hat die Bed.Anleitung auch nur etwas mehr als 350 Seiten.

    Naja, ich dachte eigentlich, dass man bei einem akuten Problem erstmal in der Bedienungsanleitung nachschaut, bevor man mit einer einfachen Einstellungssache einem Autohaus unnötig Arbeit macht. Übers Inhaltsverzeichnis sind ja zu allen möglichen Stichwörtern Erklärungen im Handbuch hinterlegt :)


    Also ich werde es dann mal niemals wagen, hier drin was zu fragen ;)

    Darum ging es doch gar nicht, sondern um das Anpassen einer Einstellung durchs Autohaus.

    Hier im Forum hätte sicher geholfen werden können, wenn aus den entsprechenden Beiträgen hervorgegangen wäre, dass es sich nicht um eine Fehlfunktion handelte, sondern einfach nicht klar war, wo man das System zu seinen Präferenzen passend konfigurieren kann.

    Ich kam gar nicht auf die Idee zu fragen, ob klausdieter bereits diese Einstellung verändert hat, weil ich davon ausging, dass allgemein bekannt ist, dass die Empfindlichkeit des Assistenten anpassbar ist.

  • Bornheim101

    Hat das Thema geschlossen.