Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • So, habe nun den Ladeboden bei AHW bestellt.


    Hier ein paar Bilder: Ladeboden Nachgerüstet


    Ich habe ein Paar Fragen:

    - Der Teppich vom Boden ganz unten ist auf der einen Seite (L) ok, nicht zu breit. Auf der einen Seite (R) ist er aber umgebogen. Das zeigt das Bild mit dem kleinen Schraubendreher. Habt ihr das auch oder ist da das Seitenteil nicht korrekt verbaut und steht von der Wand ab?


    - Geht das Klappen des nachgerüsteten Bodens bei euch auch schwer hoch- oder zurückzuklappen?

  • bei meinem ist der Teppich auch leicht nach oben gebogen, mich stört das nicht.


    Die Klappe geht auch recht schwer "auf und zu" bei meinem....was haben wir 2 falsch gemacht beim Einbau? beim ID.3 im Showroom geht die Klappe leichter auf & zu....ich lasse es wie es ist, ich muss da unten nur selten rein....bin soweit sehr zufrieden auch mit dem Verkäufer...habe auch bei AHW bestellt, Schrauben waren auch dabei...


    Gruss Muki

  • bei meinem ist der Teppich auch leicht nach oben gebogen, mich stört das nicht.


    Die Klappe geht auch recht schwer "auf und zu" bei meinem....was haben wir 2 falsch gemacht beim Einbau? beim ID.3 im Showroom geht die Klappe leichter auf & zu....ich lasse es wie es ist, ich muss da unten nur selten rein....bin soweit sehr zufrieden auch mit dem Verkäufer...habe auch bei AHW bestellt, Schrauben waren auch dabei...


    Gruss Muki


    Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Seitenteile schräg sind wegen der Seitenverkleidung, auf die das Seitenteil drückt. Damit wäre erklärbar, warum der untere Boden/Teppich nur auf einer Seite hochsteht (bei mir ist das so).


    Für das schwergängige beim zweiten Boden könnte ich mir vorstellen: Da man die Seitenteile nicht nach vorne-hinten schieben, ist somit der Abstand für den zweiten Boden zur Stoßstange konstant. Vielleicht ist es einfach noch nicht "abgenutzt"?


    Bei AHW habe ich schon beim Vorgänger-Auto (Golf 4) gekauft. Guter Laden.

  • Im Prinzip ist das "aufwendigste", wenn man das so sagen kann, den Seitenteppich unten etwas zu stutzen und den Teppich an den Stellen wo die Schraubenlöcher sind etwas auszuschneiden. Ein Gutes YouTube Video ist hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Schaue es dir einmal an und dann wird alles klar sein.

  • Im Prinzip ist das "aufwendigste", wenn man das so sagen kann, den Seitenteppich unten etwas zu stutzen und den Teppich an den Stellen wo die Schraubenlöcher sind etwas auszuschneiden. Ein Gutes YouTube Video ist hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Schaue es dir einmal an und dann wird alles klar sein.

    Danach habe ich es eingebaut. Ist halt die Frage, wie viel man von dem Teppich unten abschneiden muss?