Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Ja verstehe, danke.

    Ich frage nochmal neugierig nach, weil ich das Nachrüsten des Bodens direkt machen werde sobald ich den Wagen bekomme:

    Hast du die Löcher nur so groß gemacht, dass die Schraube durch passt oder hast du um die Gewindebuchse etwas Filz entfernt damit die Schiene hinten sauber anliegt?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Habe die Teileliste von habicht0815 gleich an meinen Verkäufer gesendet und prompt eine Rückruf vom Ersatzteilverkauf erhalten, woher ich denn die Teilenummern für den Ladeboden weiß, da sie selber diese Nummern gar nicht bekommen.

    Nach etwas hin und her dann hat er es bestellt.

    Als ich gestern meinen Born abgeholt habe, war der Ladeboden bereits gratis eingebaut worden - die wollten wohl testen ob der wirklich passt :)


    Danke nochmals an habicht0815 - hat perfekt gepasst.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Danke, danke jetzt verstehe ich das.

    Man verkleinert aber dadurch seinen Kofferraum augenscheinlich und hat

    dann einen verdeckten kleinen Kofferraum dazu.

    Ist das bei einem orginal bestellten doppelten Boden auch so, oder

    gehts da noch tiefer rein?

  • Ist das bei einem orginal bestellten doppelten Boden auch so, oder gehts da noch tiefer rein?

    Ist ab Werk genauso

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Einige hier im Forum haben ja bereits den doppelten Ladeboden nachgerüstet. Kann mir jemand von euch einen großen Gefallen erweisen?


    Ich habe heute meinen Born bekommen und möchte auch den doppelten Ladeboden nachrüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich dann unser Kinderwagen noch ausgeht, der ist nämlich relativ hoch. Mit dem Standard-Ladeboden geht es locker, da ist noch genügend Luft bis zur Hutablage - der doppelte Ladeboden nimmt aber ja doch einiges an Höhe weg. Kann jemand von Kofferraumboden bis zur Oberkante des doppelten Ladebodens messen? Dann wüsste ich, wie viele Zentimeter in der Höhe durch den doppelten Boden verloren gehen.


    Vielen Dank vorab :saint:

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Einige hier im Forum haben ja bereits den doppelten Ladeboden nachgerüstet. Kann mir jemand von euch einen großen Gefallen erweisen?


    Ich habe heute meinen Born bekommen und möchte auch den doppelten Ladeboden nachrüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich dann unser Kinderwagen noch ausgeht, der ist nämlich relativ hoch. Mit dem Standard-Ladeboden geht es locker, da ist noch genügend Luft bis zur Hutablage - der doppelte Ladeboden nimmt aber ja doch einiges an Höhe weg. Kann jemand von Kofferraumboden bis zur Oberkante des doppelten Ladebodens messen? Dann wüsste ich, wie viele Zentimeter in der Höhe durch den doppelten Boden verloren gehen.


    Vielen Dank vorab :saint:

    muss dich auf heute Abend vertrösten...bin in der Arbeit (noch mit meinem alten Beetle :) )

  • Einige hier im Forum haben ja bereits den doppelten Ladeboden nachgerüstet. Kann mir jemand von euch einen großen Gefallen erweisen?


    Ich habe heute meinen Born bekommen und möchte auch den doppelten Ladeboden nachrüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich dann unser Kinderwagen noch ausgeht, der ist nämlich relativ hoch. Mit dem Standard-Ladeboden geht es locker, da ist noch genügend Luft bis zur Hutablage - der doppelte Ladeboden nimmt aber ja doch einiges an Höhe weg. Kann jemand von Kofferraumboden bis zur Oberkante des doppelten Ladebodens messen? Dann wüsste ich, wie viele Zentimeter in der Höhe durch den doppelten Boden verloren gehen.


    Vielen Dank vorab :saint:

    Kofferraumboden bis Oberkante genau 13cm....

  • Habe auch den Ladeboden nachgerüstet. 15 min Arbeit, Löcher für die Schrauben sind bei mir vorhanden 😁

    Lieferzeit: 3 Tage

    CUPRA Born Alpha

    Lavablau-Metallic

    58kw

    Reserviert 1.6.2021

    Bekommen: 1.12.2021