Kratzer-/Steinschlaganfligkeit des Heckdiffusor

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Born jetzt ne gute halbe Woche. Nach der Überführung wollt ich ihn dann zum Jahresabschluss noch seine erste Wäsche gönnen, dabei ist mir dann folgender Kratzer im Heckdiffusor aufgefallen.


    Bei Auslieferung war der definitiv nicht da, seitdem bin ich so 470km gefahren. Ist das eine übliche Stelle für Steinschläge etc und das Ding so empfindlich, Oder habe ich einfach Pech gehabt… :(


    Da es jetzt nicht so übel im Sichtfeld ist werde ich wohl den Lackstift ansetzen… hat da einer nen Tipp wo man einen wirklich farblich passenden zum guten Kurs bekommt?

  • Hallo,

    An der Stelle tippe ich ehr auf einen Kontakt mit (Unterteil vom Einkaufswagen, Schneeschieber oder dornige Hecke)

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Da es jetzt nicht so übel im Sichtfeld ist werde ich wohl den Lackstift ansetzen… hat da einer nen Tipp wo man einen wirklich farblich passenden zum guten Kurs bekommt?

    Frage einen guten Lackierer, der dir einen Lackstift herstellt. (kostet ca. 10 €)

  • Steinschlag? Wie schnell fährst du denn rückwärts? ^^

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)