Zufrieden mit der Federung des Born?

  • War heute wegen meinen Polter-Geräuschen in der WS.

    Wie von Jochen_145 geschrieben, ist meine Koppelstange (Beifahrer-Seite) ausgeschlagen.

    E-Teile wurden bestellt, danach bekomme ich einen Termin.

    Bin schon gespannt.


    BTW: Bzgl. Update von 2.3 auf höher, hat die WS noch keine Infos. D.h. weiterhin warten 😒

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Gleiches auch bei mir mit der Koppelstange..

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Im Netz wird man beim Thema Koppelstange und VW ID3 schnell fündig. Die macht also häufiger Probleme, offensichtlich braucht es dazu nicht einmal eine vergessene Transportsicherung wie bei mir...

    Ich habe gelesen, dass nachdem es beim ID3 eine TPI dafür gab, eigentlich eine neue Revision verbaut werden sollte. Da das beim ID3 schon 2 Jahre her ist, sollten eigentlich alle Borns die neuere Koppelstange haben. Da sich jetzt auch hier mehrere melden, scheint das Thema mit der Revision der Koppelstange noch nicht ganz aus der Welt, auch wenn es wohl nur sehr wenige betrifft.

    Nur aus Interesse Stein  mueller , hört sich das Poltern bei euch so wie bei mir in dem Video auf der vorherigen Seite an?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ja, aber bei mir ist das Geräusch seltener - nicht andauernd wie bei dir.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • So ein kleines Update zu meinem Born. Er war heute in der Werkstatt nachdem ich das Thema aus dem Beitrag 33 angesprochen habe.

    Heute Nachmittag der Anruf: Sie hätten nichts am Fahrwerk finden können, alles sei normal...

    Habe dann die Abholung des Autos verweigert, dreister geht es nun wirklich nicht. Ihnen liegt die Videoaufnahme vor und Sie meinen allen Ernstes, dass das Klappen nichts ungewöhnliches sei.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • So ein kleines Update zu meinem Born. Er war heute in der Werkstatt nachdem ich das Thema aus dem Beitrag 33 angesprochen habe.

    Heute Nachmittag der Anruf: Sie hätten nichts am Fahrwerk finden können, alles sei normal...

    Habe dann die Abholung des Autos verweigert, dreister geht es nun wirklich nicht. Ihnen liegt die Videoaufnahme vor und Sie meinen allen Ernstes, dass das Klappen nichts ungewöhnliches sei.

    Unbedingt die Werkstatt und was passiert ist Cupra melden und eine Lösung verlangen.

    Wie heißt denn die Werkstatt? Ich glaube sowas muss mal öffentlich gemacht werden.

    Wenn du dann per E-Mail von Cupra eine Antwort erhältst, darauf weiter antworten und den Geschäftsführer und Werkstattleiter der Werkstatt mit in CC.

    Vorher natürlich das Vorkommnis genau schildern und die Werkstatt bei Cupra melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

  • Ich werde morgen noch einmal Rückmeldung von der Werkstatt bekommen. Wenn die wieder so ausfällt werde ich auch sagen wo das war. Ich hoffe erst einmal dass ich das ganze gelöst bekomme und ich die Koppelstangen oder was auch immer schnell ersetzt bekomme. Der Händler wird mich danach eh nie wieder sehen, dann habe ich genug Zeit den Fall ausführlich an Cupra zu berichten.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Unbedingt die Werkstatt und was passiert ist Cupra melden und eine Lösung verlangen.

    Genau, da wird sicher sofort der Vorstand tagen und die werden die Werkstatt kündigen und Du bekommst dann einen niegelnagelneuen Cupra

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Genau, da wird sicher sofort der Vorstand tagen und die werden die Werkstatt kündigen und Du bekommst dann einen niegelnagelneuen Cupra

    Wieso musst du seinen Fall so ins lächerliche ziehen?

    Die Werkstatt macht einen groben Fehler und möchte dafür nicht geradestehen und lässt ihn abblitzen. Ich glaube nicht, dass das im Interesse von Cupra ist und daher muss man solche Vorkommnisse melden, da sie die Werkstatt mit ihrer Lizenz abmahnen können.