Travel Assist 120 km/h

  • Hallo zusammen,

    wir fahren auf der Autobahn mit Travel Assist. Wenn die Verkehrszeichenerkennung das Schild erkannt hat, dass alle Tempolimits aufgehoben sind, schaltet der Börne auf 130 km/h. Wir haben für uns "erfahren", dass wir mit 120 km/h angenehmer reisen. Kann man irgendwo einstellen, dass der Travel Assist nach Aufhebung der Limits auf 120 anstatt 130 km/h schaltet?

    Bisher muss ich jedes Mal nach Aufhebung der Limits das Tempo wieder manuell von 130 auf 120 km/h zurückholen. :/

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Meines Wissens nach geht das nicht. Ich wische auch immer 1 mal nach unten um auf 120 zu kommen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hallo zusammen,

    wir fahren auf der Autobahn mit Travel Assist. Wenn die Verkehrszeichenerkennung das Schild erkannt hat, dass alle Tempolimits aufgehoben sind, schaltet der Börne auf 130 km/h. Wir haben für uns "erfahren", dass wir mit 120 km/h angenehmer reisen. Kann man irgendwo einstellen, dass der Travel Assist nach Aufhebung der Limits auf 120 anstatt 130 km/h schaltet?

    Bisher muss ich jedes Mal nach Aufhebung der Limits das Tempo wieder manuell von 130 auf 120 km/h zurückholen. :/

    Ich fürchte das geht nicht.
    Das gleiche hatte mich im Vorgänger, Tiguan Hybrid mit TA, auch schon immer genervt.

    Hier musste ich auch immer wieder korrigieren.

    Gruß

    Sven

  • Offsetts kann man leider nicht setzen. Auf der Autobahn hätte ich halt auch lieber 120 als 130. Auf der Landstraße hätte ich gerne etwas mehr. z.b. 78 anstelle von erlaubten 70. aber geht halt nicht.

    Viele Grüße

    Guido


  • Also wenn ich mit dem ID, 148 fahre, dann eine Reduzierung kommt, dann fährt er nach der Aufhebung wieder 148 km/h. Ist das beim Born nicht so?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Wenn ein Aufhebungszeichen erkannt wird, werden 130 km/h gesetzt. Das hat mich gestern auf meiner ersten langen Fahrt auch genervt. Ich bin mit 120 km/h unterwegs. Einmal von + auf - streichen setzt es wieder auf 120. Muss man halt selber machen.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass