Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Stefan81

    Du zahlst auch für die 10 Tage im Februar die volle Summe. Dafür dann am Leasingende den letzten Monat vom 1. bis zum 20. nicht mehr.

    Hatte ich bei meinem ID 3 Leasing auch so.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Servus,

    Hatte von euch auch jemand sein Born über Leasing bestellt?

    Wir haben unseren am 20.02.24 endlich mal abholen dürfen, heute wundere ich mich das VW Leasing 2x den Betrag abbucht.

    Ok einmal für März wäre ja noch verständlich.

    Du zahlst für den Monat die erste Leasingrate, in dem er auf den zugelassen wurde, unabhänging vom Datum der Abholung.

    Unser wurde letztes Jahr im August zugelassen (wir waren im Urlaub) und Anfang September abgeholt, es kamen dann auch zwei Abuchungen.

    Habe ich auch erst hinterher nochmal im Vertrag nachgelsen.

    Dafür ist der Abgabemonat dann ohne Rate :)

    Cupra Born 150kW, 58kWh, Aurora Blue, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot L Pack

    Bestellt: 15.05.2023

    Zulassung: 29.08.2023

    Übergabe: 01.09.2023 :)

    Nach 2 Wochen: Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus - 6 Tage Werstattaufenthalt ;(

  • Hi,

    Ja Dankeschön für die Antwort, hatte ich heute Mittag dann auch im Leasingvertrag gelesen gehabt.

    Hattet ihr auch Probleme mit dem Wireless Laden?

    Funktioniert bei uns so mittelmäßig gut

    Wireless Laden mit iPhone 13 Pro funktioniert bei mir auch nicht immer. Manchmal lädt er 5 Minuten und bricht dann ab. Manchmal beginnt er aber nicht einmal und wirft nur eine Fehlermeldung raus.

    Habe ich bisher noch nicht einer Werkstatt gezeigt.

    Viel schlimmer finde ich aber, dass das große Display ca 1 in der Woche schwarz bleibt… Software bei VW ist echt der Horror.

  • Wireless Laden mit iPhone 13 Pro funktioniert bei mir auch nicht immer. Manchmal lädt er 5 Minuten und bricht dann ab. Manchmal beginnt er aber nicht einmal und wirft nur eine Fehlermeldung raus.

    Habe ich bisher noch nicht einer Werkstatt gezeigt.

    Viel schlimmer finde ich aber, dass das große Display ca 1 in der Woche schwarz bleibt… Software bei VW ist echt der Horror.

    Das mit dem schwarzen Display kenne ich von meinem aktuellen Leaf auch. Der rebootet dann aber automatisch. Macht der Born das wenigstens auch?

  • Hat Jemand schon Feedback zu seinem Antrag bekommen?


    Ich habe das Schreiben direkt am 26.02. an das Autohaus zurück geschickt und parallel das Ganze auch an Seat Leasing geschickt.


    Seitdem wieder einmal Funkstille. Insgesamt ein doch schwaches Bild der "zügigen" Abwicklung.


    JohnnyT

  • Gleiches bei mir. Formular ebenfalls am 26.02. zurückgesendet an das Autohaus. Am gleichen Tag noch kurz mit dem Autohaus telefoniert, wo man mir nicht allzu viel Hoffnung machen wollte, dass ich mit einer zügigen Auszahlung rechnen kann.


    Seit dem 26.02. hab ich dann auch nichts mehr gehört und wie erwartet auch keine Zahlung erhalten.

  • Wireless Laden mit iPhone 13 Pro funktioniert bei mir auch nicht immer. Manchmal lädt er 5 Minuten und bricht dann ab. Manchmal beginnt er aber nicht einmal und wirft nur eine Fehlermeldung raus.

    Habe ich bisher noch nicht einer Werkstatt gezeigt.

    Viel schlimmer finde ich aber, dass das große Display ca 1 in der Woche schwarz bleibt… Software bei VW ist echt der Horror.

    Ihr müsst das iPhone "upsidedown", also mit dem Kopfteil nach unten in die "Ladeschale" legen. So lädt mein 14pro ohne Probleme. Normal rein gelegt geht gar nix.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ihr müsst das iPhone "upsidedown", also mit dem Kopfteil nach unten in die "Ladeschale" legen. So lädt mein 14pro ohne Probleme. Normal rein gelegt geht gar nix.

    Danke - den Trick habe ich auch schon ausprobiert. Leider nicht wirklich erfolgreich. Mal lädt es, mal nicht. Habe es auch schon schräg, links, rechts, mittig ausprobiert, ohne die finale Lösung gefunden zu haben.

  • Ich habe die Wireless-Ladeschale tatsächlich mit voller Absicht aus der Konfiguration rausgelassen. Einerseits aus den (hier ja deutlich wieder bestätigten) bekannten Problemen mit dem „mal Laden und mal nicht“, andererseits aber auch, weil das kabellose Laden für die meisten Smartphones gar nicht so gut sein soll, erst recht, wenn das Handy immer lädt, sobald es auf der Fläche dafür liegt. Da verlasse ich mich doch lieber aufs Kabel, was man ja praktischerweise dauerhaft in der Ablage – an der USB-C-Buchse angeschlossen – lagern und bei Bedarf verwenden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MrSoenke ()