Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • UPDATE:
    Seit gestern oder heute, eine Mail habe ich noch nicht bekommen.


    Antragsdatum09.10.2023
    VerfahrenFEMS
    StatusAntrag positiv
    ErklärungIhr Antrag wurde positiv entschieden

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Wie ist denn der Anlauf wenn man die 4.500€ von Cupra erstattet haben möchte?

    Habe heute zugelassen...

    Hab gestern zugelassen. Mein Cupra Master wollte ein Foto vom Fahrzeugbrief und Schein haben. Er meint sie würden sich dann melden wenn es so weit ist.


  • UPDATE:
    Seit gestern oder heute, eine Mail habe ich noch nicht bekommen.


    Antragsdatum09.10.2023
    VerfahrenFEMS
    StatusAntrag positiv
    ErklärungIhr Antrag wurde positiv entschieden

    Ich habe auch keine Mail bekommen, aber das Geld. Mein Nachbar hatte vor 3 Monaten erst einen Bescheid bekommen und ca. 2-3 Wochen später die Auszahlung. Im Moment haben sie es wohl eilig. Eher merkwürdig :/

  • Ich habe auch keine Mail bekommen, aber das Geld. Mein Nachbar hatte vor 3 Monaten erst einen Bescheid bekommen und ca. 2-3 Wochen später die Auszahlung. Im Moment haben sie es wohl eilig. Eher merkwürdig :/

    Eben war der Bescheid im Briefkasten :)

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Ich hab am 24.10 die Bafa beantragt und heute schriftlich per Post die positive Rückmeldung erhalten. Was ein schönes Weihnachtsgeschenk von unserer Regierung. 😁

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Das die Bafa zwischen den Jahren evtl. frei hatte ok...... aber nun ist schon der 3. Januar und es gibt im gesamten "Forenspektrum" auch bei anderen Herstellern keinerlei Hinweise darauf, das aktuell wieder Anträge bearbeitet werden. Langsam bekomme ich ein schlechtes Gefühl was den Bonus angeht.

    Die letzten Anträge die beschieden wurden waren vom 07.11. was ich so mitbekommen habe vor Weihnachten.

    Mein Antrag vom 21.11. ist weiterhin in Bearbeitung.

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

  • Antwort per Cupra Chat, weil ich mich selbst drum kümmern wollte.


    "Dein CUPRA Partner prüft, ob du Anspruch darauf hast. Dieser prüft, ob die Bedingungen bei dir erfüllt sind."

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh