Cupra Ladetarife

  • Also ich habe jetzt an 10-20 verschiedenen Ladesäulen in Süd-Deutschland und Österreich geladen und alles ging problemlos mit der Cupra Karte.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Stella

    Natürlich geht es bei dem Thema um Geld.


    Ich erwarte nur, den gebuchten Tarif an den in der App gelisteten Ladesäulen nutzen zu können und nicht wie bei Allego in Berlin oder an den Säulen der Stadtwerke Leipzig mit der lapidaren Aussage "ungültig" abgewiesen zu werden.


    Wenn Volkswagen die eigenen Karten vermarktet, dann muss klar kommuniziert werden, wo sie nutzbar sind.


    Ich war gestern extra im Autohaus, habe die von Firmenpersonal dort abgestellten Verbrenner wegfahren lassen, um App und Karte an einer Elli-Säule zu überprüfen. Das war nach fast 1 Monat die erstmalige erfolgreiche Nutzung der Karte. Den Aufwand werde ich sicherlich nicht wiederholen. Du kennst die sehr beengte Situation hinsichtlich Abstellmöglichkeiten für Autos am Autohaus.


    Ich bin gespannt, ob ich Karte und App Ende nächster Woche an EWE-Säulen in Niedersachsen nutzen kann.

  • Warum immer so kompliziert ?

    Ich benutze seit 5 Monaten die Maingau, einfach Laden Karte

    kosten 9,90 euro. Funktioniert an 99 % aller Ladestationen in Deutschland..

    Von Hamburg bis Berchtesgaden.

    Einfach mal auf die Seite von Maingau gehen.

    0,49 / 0,59 cent.

  • StromKopf


    Ich war bisher nur in der Region, hier ist Allego (be emobil) der Platzhirsch hinsichtlich öffentlicher AC-Ladesäulen - an denen bis jetzt die CUPRA-Karte nicht nutzbar ist.

    Ich habe natürlich andere Karten etc., erwarte aber die CUPRA-Karte an allen in der easy charging App gelisteten Säulen nutzen zu können.

    Ich bin jetzt gespannt auf die Antwort des Supports.

  • @Bernhard Ich verstehe dich da vollkommen. Wenn Verträge mit Ladesäulenbetreibern auslaufen, müssen die Daten entsprechend gepflegt werden. Ich habe allerdings mit meiner Elli-Karte von Skoda bisher noch keine Probleme gehabt. Den Triple-Charger von Allego hier bei mir um die Ecke hab ich mal erfolgreich probiert. Ionity an den Autobahnen geht eh und in Tirol an einer Säule der TIWAG ging es auch.

    Ärgerlich ist natürlich, wenn man beim Autohaus erstmal freiräumen lassen muss.

  • Was sollen solche Kommentare. Das hilft doch @Bernhard überhaupt nicht. Man muss doch nicht überall seinen Senf dazu geben.


  • Naja, wenn man selten öffentlich laden muss, würde ich ENBW nehmen ... AC: 45 cent + DC: 55 cent ... oder bei Bedarf mit Grundgebühr, dann wird es noch günstiger.

    Die sind aus meiner Sicht einer großen Player mit einem eigenen großen Netz.


    Und für Fahrer, die nicht zuhause laden können, finde ich die Tarife von Elli ganz gut.


    Und laut eigenen Angaben unterscheiden sich alle drei Anbieter nicht bei der Anzahl der Ladesäulen, an denen in Europa geladen werden kann.