Cupra Ladetarife

  • Ich habe seit über 3 Jahren die ADAC-Ladekarte (EnBW) und bin mit der sehr zufrieden.

    Dazu habe ich auch noch die Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich spreche jetzt nicht alle, die geantwortet haben, einzeln an.


    Nach Kontakt mit den Stadtwerken Leipzig (schriftlich) und Allego (telefonisch) - schriftlich gem. Absprache mit der Hotline folgt am Wochenende - stellt sich die Lage wie folgt dar.


    Die Easy Charging Karte wurde/wird nicht akzeptiert, da sie bei den beiden Stromanbietern nicht bekannt war bzw. bekannt ist und bisher auch nicht Vertragsbestandteil in den Verträgen mit den Stromanbietern war bzw. ist. Laut Allego kommt das regelmäßig vor, wenn der Kartenanbieter nicht tätig wird und neue Karten in den Vertrag aufnehmen lässt.

    Es war mir also heute möglich an einer Allegosäule zu laden - aber erst nach vorheriger Schilderung des Sachstandes, weil ich diesen Verdacht hinsichtlich Vertrag hatte. Verabredet mit der Hotline war dann ein Test an einer von mir gewählten Ladesäule. Nachdem die Karte akzeptiert war und ich laden konnte, habe ich dann erneut die Hotline angerufen um die von der Karte übermittelten Daten zu identifizieren. Bei Allego gibt es jetzt ein Ticket "Easy Charging". Ich werde Anfang der Woche erneut prüfen, ob die Karte jetzt systemweit bekannt ist.


    Bei den anderen "Elli-Karten" ist die Lage bei Allego klar, sie sind im System - so die sehr hilfsbereite Hotline.

  • @Bernhard


    Also wird es zukünftig gehen, nur die Karte/Tarif war im System noch nicht erfasst? Wollte mir nämlich den Easy Charging Power Tarif buchen sobald mein Born die nächsten Tage vor der Haustür steht. Bei 13€ bzw. 10€ für Born Besitzer im Monat Grundgebühr und der Werbung überall laden zu können, fände ich es schwach wenn es nicht gehen würde.

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • Was sollen solche Kommentare. Das hilft doch @Bernhard überhaupt nicht. Man muss doch nicht überall seinen Senf dazu geben.

    Ich weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist mit dem Laden ?

    Wer öffentlich läd nimmt die Maingau Karte in ganz Deutschland roaming zu 99%

    und fertig. Da braucht man keine zwei oder drei,

    e basta, wie der Italiener zu sagen pflegt.

  • Ich weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist mit dem Laden ?

    Wer öffentlich läd nimmt die Maingau Karte in ganz Deutschland roaming zu 99%

    und fertig. Da braucht man keine zwei oder drei,

    e basta, wie der Italiener zu sagen pflegt.

    Wie oft willst das jetzt noch schreiben ?

    Ist doch jedem selbst überlassen welche Tarife und Ladekarten er nimmt!

  • Wieso auch immer Maingau... wenn man dort kein Stromkunde ist, finde ich die preise viel zu hoch.

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • Ich weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist mit dem Laden ?

    Wer öffentlich läd nimmt die Maingau Karte in ganz Deutschland roaming zu 99%

    und fertig. Da braucht man keine zwei oder drei,

    e basta, wie der Italiener zu sagen pflegt.

    Ich bin kein Maingau Kunde,hab die Karte trotzdem.Lade selten (3-4x pro Jahr) auswärts und da funktioniert die Top!

    Cupra Born 58Kwh

    Glacial White

    Privacy Glass

    Below Zero

    Pilot M+ Pack

    BeatsAudio

    bestellt 12.05.22

    bestätigt 19.05.22

    ULT 01/23

  • Wie oft willst das jetzt noch schreiben ?

    Ist doch jedem selbst überlassen welche Tarife und Ladekarten er nimmt!

    Das ist vollkommen richtig.

    Nenn doch mal deine Ladekarten und Preise.

    Ich antworte doch nur auf die Frage, welche Ladekarten habt ihr.

    Verstehst du das ?

  • @Bernhard


    Also wird es zukünftig gehen, nur die Karte/Tarif war im System noch nicht erfasst? Wollte mir nämlich den Easy Charging Power Tarif buchen sobald mein Born die nächsten Tage vor der Haustür steht. Bei 13€ bzw. 10€ für Born Besitzer im Monat Grundgebühr und der Werbung überall laden zu können, fände ich es schwach wenn es nicht gehen würde.

    Ja, bei Allego sind die Schwierigkeiten wohl behoben. Am Samstagabend wurde die Karte sofort akzeptiert.

    Am nächsten Wochenende werde ich sehen wie es z.B. EWE funktioniert.

    Stadtwerke Leipzig sind ein anderes Thema. Die reduzieren zur Zeit die Zahl ihrer Roamingpartner auf ein absolutes Minimum, sind auch nicht im Ladenetzverbund.

    Die Preise der Stadtwerke zeigen, warum das so ist.