„Es sind neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar“

  • Hi Schirmmi,

    hast du deiner Werkstatt mal die passenden Vorgangsnummer mitgeteilt?

    Bei mir war das Problem nach einem Werkstattaufenthalt erledigt. Wer weiß, ob die einfach immer nur die normalen Updates gemacht haben, aber gar nicht wirklich das was von Cupra vorgeschrieben ist.

  • Hi Schirmmi,

    hast du deiner Werkstatt mal die passenden Vorgangsnummer mitgeteilt?

    Bei mir war das Problem nach einem Werkstattaufenthalt erledigt. Wer weiß, ob die einfach immer nur die normalen Updates gemacht haben, aber gar nicht wirklich das was von Cupra vorgeschrieben ist.

    Ja, wurde genannt. Aber wer weiß, vielleicht gibt's auch mittlerweile eine andere Nummer, andere Vorgaben etc.


    Die internen Systeme basieren da gefühlt noch auf Lochkarte und Mikrofilm.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Merkwürdig, vielleicht mal einen anderen Händler ausprobieren? :D

    Wie gesagt, bei mir und auch bei anderen aus dem Forum war es nach der Durchführung der TPI beseitigt. Ich wüsste keinen Grund, warum das bei dir nicht klappen sollte.

  • Ich kann dazu höchstens Beitragen, dass das Problem bei mir jetzt mehrere Wochen komplett weg war und jetzt kürzlich wieder aufgetaucht ist.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ich kann dazu höchstens Beitragen, dass das Problem bei mir jetzt mehrere Wochen komplett weg war und jetzt kürzlich wieder aufgetaucht ist.

    Ja, es ist scheinbar auch von externen Faktoren abhängig. Meine Vermutung: Durch Änderungen im Bereich der Backend-Server (z.B. Wechsel auf andere Server mit neuerer Softwareversion) gibt es Probleme bei der Synchronisation.

    Mal geht es wochenlang gut, mal erscheint die Meldung täglich und dann ständig.

    Das System scheint leider grundsätzlich nicht transaktionssicher zu sein. Das kennt man ja auch schon von der App.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Merkwürdig, vielleicht mal einen anderen Händler ausprobieren? :D

    Wie gesagt, bei mir und auch bei anderen aus dem Forum war es nach der Durchführung der TPI beseitigt. Ich wüsste keinen Grund, warum das bei dir nicht klappen sollte.

    Ich habe mal direkt dem Hersteller geschrieben, da ich auch noch andere Punkte habe.
    Es ist wirklich sehr mühsam. :(

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hallo gibt es schon etwas neues zu dem Problem? Meiner macht es seit 3 Tagen auch und das nervt ziemlich... Lg

    Nein leider nicht. ich musste das Fenster gestern und heute auch wieder alle 2 Minuten weg drücken.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Mich nervt das aufploppende Fenster auch mehrmals die Woche. Verstellt sind dann immer 4 Einstellungen : Coming home Beleuchtung ist aktiv, Von mir deaktiviert, Spiegel klappen an beim Verlassen, auch von mir deaktiviert. Dazu ist die Beifahrerspiegelabsenkung deaktiv, obwohl von mir aktiviert, und die Ambientbeleuchtung ist verstellt, und zuletzt die Lenkradheizung ist auf Stufe 1 voreingestellt.

    Nächsten Mittwoch ist das Auto in der Werkstatt.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November