„Es sind neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar“

  • Ich hab die TPI mal mit abgegeben, und den Fehler erwähnt. Bei mir wurde jetzt ein neuer Bildschirm bestellt... Angeblich gibt es dort Hardwareprobleme, welche mit einer neuen Revision behoben sein sollen. =O Ich bin etwas verwirrt, aber wenn es hilft, kann das gerne gemacht werden. =D

    Ich werde aber gleich bei der Abholung mal fragen, was genau da denn das Problem sein sollm vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden... =D


    Update:

    Also, das Problem mit den nicht speicherbaren Einstellungen soll wohl angeblich wirklich ein Hardwareproblem sein... Das Problem gab es bei einem anderen Fahrzeug des Autohauses wohl auch schonmal.
    Das scheint wohl mittlerweile bekannt zu sein. Ich bin ja mal gespannt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

    Einmal editiert, zuletzt von NCC1701-E ()

  • Doch. Es werden dann nur die Einstellungen nicht mit dem Server synchronisiert, sodass es nicht mehr zum nervigen Überschreiben der Einstellungen kommt. Korrekter wäre für dieses Problem hier die Abhilfe durch eine TPI wie bei VW. Besser wäre es, wenn sich die Betroffenen beschweren, damit es auch beim Born sauber korrigiert wird wie bei VW. Hier der Thread zu VW mit TPI-Nummer: https://www.meinid.com/thread/…ellungen-ab-software-3-0/ Korrektur: Es scheint wohl schon für uns eine TPI zu geben: RE: „Es sind neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar“


    Das Bestätigen mit "OK": Meiner Meinung nach wird man sich damit Abfinden müssen. Bei mir funktioniert ganz gut sich reinzusetzen. Bremse treten. Anschnaller greifen und auf dem Weg zum Schloss eben das "OK" drücken. Mach ich ganz beiläufig.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • So hier die gewünschte Lösung für: "Neue Einstellungen sind jetzt für ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?" taucht ständig auf.

    Leider durfte mir der Servicemitarbeiter die TPI ich nennen das ist seitens Cupra untersagt.
    Aber er konnte mir einen Link nennen in der die TPI öffentlich steht: https://www.cuprabornforums.co…d86acc956bb1f62c&start=10
    Dort steht TPI 2068408 also ab zum Cuprahändler!

    Hoffe das hilft weiter

  • Hab jetzt mal aufgrund der TPI meinem Händler angeschrieben, ich bin gespannt.


    Zudem habe ich um die Cupra Care Wäsche gebeten. Mal sehen wie überfordert er damit ist ;)

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich habe jetzt auch einen Werkstatttermin für Mitte April -.-

    Benutzereinstellungen, ESP Regelfehler, Lenkradvibration bei Kurvenfahrten und Fernlichtautomatik sollen angeguckt werden.

    Bin gespannt was dabei raus kommt und ob auch nur ein Fehler behoben werden kann oder es wieder heißt "kommt per OTA Update".. Dann 2025 oder so, genauso wie 3.2 :D

  • Hab jetzt mal aufgrund der TPI meinem Händler angeschrieben, ich bin gespannt.


    Zudem habe ich um die Cupra Care Wäsche gebeten. Mal sehen wie überfordert er damit ist ;)

    Die werden doch in der Lage sein, deinen Born sauber zu waschen 8o .....



    ....öhm, das wirkliche Problem lösen zu können :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hallo zusammen,


    ich muss dieses Thema noch einmal ausgraben. Auch nach 2 Werkstattaufenthalten, diversen Updates und Maßnahmen besteht das Problem bei mir noch immer.


    Wenn das Fenster alle zwei Minuten erscheint und danach wieder diverse Einstellungen zurückgesetzt sind ist das einfach nur noch ätzend.

    Besonders dann, wenn das Auto nicht mehr wie eingestellt und gewohnt die Geschwindigkeit automatisch regelt.


    Gibt es mittlerweile eine zuverlässige Lösung?

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.