„Es sind neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar“

  • Das ist eine gute info, ich werde das gleich am Montag mal ansprechen.

    Ich hab das Problem auch, dass sich die Einstellungen für diverse Dinge immer wieder zurücksetzen, teilweise kann ich das jeden Tag neu einstellen....


    Aber gab es dafür nicht schon einen Thread? Vielleicht kann die ein Mod mal zusammenfassen. :)

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Kommt bei dir denn auch diese Meldung?

    Wenn die nicht kommt merkt er sich ja alles.

    Nur sobald diese Nachricht kommt ist alles verstellt.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Das ist anscheinend bunt gemixt. Manchmal ist es einfach so wieder verstellt, meistens kommt aber die Meldung und es ist wieder verstellt. Ich hab letztens alles korrekt eingestellt und dann mal ne Synchronisation gemacht in der Hoffnung, dass er sich dann alles merkt. Beim letzten Mal kam dann während der Synchronisation die Meldung... ganz komisch...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ich habe das Problem mit den neuen Einstellungen ebenfalls. Mittlerweile habe ich mich mit den Standardeinstellungen abgefunden, was allerdings nicht optimal ist.

    Ich habe die Personalisierung jetzt mal testweise deaktiviert.

  • Hi

    Das Problem "neue Einstellungen" habe wir auch schon Monate und es inzwischen ignoriert.

    Letzte Woche war ich zur monatlichen kostenlosen Fahrzeug Aussen- und Innenreinigung sowie Scheibenreinigerfüllung ( im Rahmen von Cupra Care) Weiterhin habe ich auf das "verstümmelte" Cupralogo links hingewiesen. Als der Herr von der Serviceannahme in die Annahmehalle fuhr hat auch der die Meldung bekommen und gesagt es gibt seitens Cupra eine Abhilfe dafür. Das solle wohl einige Zeit in Anspruch nehmen und er würde Dies erledigen wenn der Wagen sowieso bei ihnen ist um die defekte Projektion im linken Außenspiegel zu tauschen. Kann aber drei bis vier Wochen dauern bis das Ersatzteil da ist.

  • Als der Herr von der Serviceannahme in die Annahmehalle fuhr hat auch der die Meldung bekommen und gesagt es gibt seitens Cupra eine Abhilfe dafür. Das solle wohl einige Zeit in Anspruch nehmen

    Klingt ja positiv. Da bin ich mal gespannt. Lass uns bitte daran teilhaben, wenn die Maßnahme durchgeführt wurde. Mich nervt das zunehmend. Damit meine ich nicht die Meldung, sondern die Verstellung wichtiger Einstellungen: ACC z.b. wenn das gerade nicht aktiv ist und die Meldung kommt, dann ist der von mir bevorzugte Abstand von 3 Balken plötzlich auf 1 reduziert und die Anpassung an den Straßenverlauf aus. Wenn man damit rechnet dass das anders eingestellt ist, dann ist das schon unangenehm.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Die Deaktivierung der Personalisierung hat leider auch nicht gebracht.


    Carin01: Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst und die TPI Nummer herausfinden könntest. Danke!

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Habe leider das gleiche Problem, in unregemäßigen Abständen kommt die besagte Meldung. Man kann auswählen was man will oder auch ganz ignorieren, wenige Sekunden danach ändern sich Einstellungen, zum Beispiel ist die Ambientbeleuchtung dann rosa und die Klima auf 22°C. Ich habe es nun zig Mal wieder eingestellt, danach auch Benutzer synchronisiert und Profil gewechselt, Meldung kommt aber immer wieder.


    Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen, so langsam nervt es zunehmend!

  • Hi

    Das Problem "neue Einstellungen" habe wir auch schon Monate und es inzwischen ignoriert.

    Letzte Woche war ich zur monatlichen kostenlosen Fahrzeug Aussen- und Innenreinigung sowie Scheibenreinigerfüllung ( im Rahmen von Cupra Care) Weiterhin habe ich auf das "verstümmelte" Cupralogo links hingewiesen. Als der Herr von der Serviceannahme in die Annahmehalle fuhr hat auch der die Meldung bekommen und gesagt es gibt seitens Cupra eine Abhilfe dafür. Das solle wohl einige Zeit in Anspruch nehmen und er würde Dies erledigen wenn der Wagen sowieso bei ihnen ist um die defekte Projektion im linken Außenspiegel zu tauschen. Kann aber drei bis vier Wochen dauern bis das Ersatzteil da ist.

    Du hast das exakt gleiche Problem wie ich, bei mir ist auch das Linke Logo "ausgebrochen", da wohl Wasser oder Feuchtigkeit reinkam. Das ist gut zu Wissen, dann werde ich das denen auch gleich sagen, wenn ich das beheben lasse.

    Bestellt: Ende Oktober, Eingeplant: KW 15, dann 18, Zugelassen 19.07.2022. Ausstattung: Auora Blue, Pilot M (durch kostenloses Upgrade).