Kondensat in den Rückleuchten

  • Ich habe meinen Born seid 1 Monat und hatte bisher keine Probleme. Gestern hatte ich den Born beim Wandern an einem sonnigen Parkplatz bei kalten Temperaturen abgestellt. Am Abend ist mir aufgefallen, dass sich an der Innenseite von Rückfahrlicht, Nebelschlusslicht und an einem Rücklicht Kondensta gebildet hat. Mal sehen ob das wieder weg geht. Ist das bei euch auch schon mal passiert?

    IMG_20230129_173720.jpg


    IMG_20230129_173800.jpg


    IMG_20230129_173733.jpg

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Durch die fehlende Wärmeentwicklung der Led Leuchten wird das Kondensat auch nicht so schnell wieder verschwinden.

    Bilden sich da mit der Zeit aber nicht Flecken im Glas bzw. Kunststoff?

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Gute Frage, nur scheint es offenbar noch keine Erfahrungen hierzu zu geben !?

    Wäre wirklich blöd/unschön, würden dadurch Flecken auf ewig bestehen bleiben :|

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Kann es sein, dass es irgendwo in der Heckleuchte einen Riss hat und somit Feuchtigkeit eindringen kann?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • So wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist das völlig normal und kann bei jedem Fahrzeug auf treten.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Habe ich bei meinem Rücklicht letztens auch bemerkt.. Werde das morgen in der Werkstatt ansprechen.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Habe ich bei meinem Rücklicht letztens auch bemerkt.. Werde das morgen in der Werkstatt ansprechen.

    Gibt es laut Werkstatt bei VW schon seit Jahren, ist "normal" solange das Kondensat wieder nach ein paar Tagen verschwindet. Sollte die Feuchtigkeit dauerhaft sichtbar sein, sollte das Rücklicht getauscht werden.

    Bei mir ist es mittlerweile nicht mehr sichtbar.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1