"Kurvenlicht" nur im Schritttempo

  • Hallo allerseits. Ich habe ne frage bezüglich dem Nebellicht, dass beim einlenken aufleuchtet. Geht das nur bis ca. 20km/h? Wen ich losfahre funktioniert es, bis die geschwindigkeit erhöht ist und dann nicht mehr. Da es bei uns in der Schweiz doch noch kurfig sein kann, wäre es schön wen das immer funktionieren würde. Finde ich irgendwie schade.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

  • Ist bei meinem Born auf jeden Fall auch so.


    Mein vorheriger Golf 7 hat auch bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten noch aufgeleuchtet.

    Hätte es gerne wieder wie beim Golf.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Kenne mich da Null aus, macht man das in der Cupra Vertretung oder ist das eine "halblegale" (Vers.-u. Garantie-Technisch ) Sache ?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Leute, der Born hat kein Kurvenkicht sondern nur ein Abbiegelicht!

  • Hallo allerseits. Ich habe ne frage bezüglich dem Nebellicht, dass beim einlenken aufleuchtet. Geht das nur bis ca. 20km/h? Wen ich losfahre funktioniert es, bis die geschwindigkeit erhöht ist und dann nicht mehr. Da es bei uns in der Schweiz doch noch kurfig sein kann, wäre es schön wen das immer funktionieren würde. Finde ich irgendwie schade.

    Wie BornOWL schrieb ist es ein Abbiegelicht, deswegen ist es an die Geschwindigkeit gekoppelt.

    Kannst ja bei Dunkelheit einfach das Schlechtwetterlicht einschalten, dann leuchten die selben ''Lampen'' und du hast eine breitere Ausleuchtung.

  • Leute, der Born hat kein Kurvenkicht sondern nur ein Abbiegelicht!

    Ich bezog mich auch auf das Abbiegelicht und denke Baerlica auch.


    Mein Golf hatte beides. Kurvenlicht über die LED Hauptscheinwerfer und Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfern.

    Und das verhalten der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen ist deutlich schlechter im Vergleich zum Golf also nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten.

    Das reine Kruvenlicht der Hauptscheinwerfer vermisse ich kaum.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich bezog mich auch auf das Abbiegelicht und denke Baerlica auch.

    Genau. Das habe ich ja auch so geschrieben.


    Edit: Das Problem ist ja wenn ich nun einen Pass fahre, und langsam in die Kurve gehe ich kein aufleuchten habe. Ich habe es nur kurz nach dem Start. Nach der ersten grösseren beschleunigung ist es weg.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

    Einmal editiert, zuletzt von Baerlica ()

  • Es kann auch nicht in Kurvenfahrten funktionieten!!!

    Im Threadtitel steht Kurvenlicht, dass es nun mal nicht gibt!