Cupra Born im Vergleich mit VW ID3 ID.4, Hyundai IONIQ 5 und weiteren Elektrofahrzeugen.

  • Bist du dir sicher das ein E Auto eine akzeptable Zugmaschine für einen Wohnwagen ist.Auser man fährt nur an einen See in 150km Entfernung 😉

    Nein ist heute sicherlich noch keine optimale Variante. Für dies habe ich heute auch den Tarraco. Da komme ich selbst mit einer Benzinfüllung in den Europapark und wieder nach Hause.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Bist du dir sicher das ein E Auto eine akzeptable Zugmaschine für einen Wohnwagen ist.Auser man fährt nur an einen See in 150km Entfernung 😉

    Etwas mehr Reichweite wird er schon haben....

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Etwas mehr Reichweite wird er schon haben....

    So viel mehr wird es je nach WW nicht sein, denn der Ioniq 5 darf nur bis zu einem Akkustand von 35% die 1600kg an den Hacken nehmen.

    Sind noch maximal 65% des Akkus bei 100% Ladung und mit WW hat man definitiv einen höheren Verbrauch.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Das mit den 35% wusste ich nicht. Verbrauch wird nahezu doppelt so hoch sein wie ohne WW. Deshalb habe ich dieses Mal auch noch nicht nach einem Elektrowagen mit Anhängerkupplung geschaut. In 4 Jahren gibt es da vielleicht schon was besseres und unser Diesel kann in Rente gehen...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Der Allrad 80ix mit 6,9s auf 100km/h ist immerhin schneller als unsere Borns. Mich hat die Leistungsentfaltung gestern beeindruckt

    Die Leistung bringt er aber nur bei Akkuladestand über 88% und Akkutemperatur min. 23°C. Die Einschränkungen sind mir zu viel. Dann lieber den Cupra mit eboost.

  • Die Leistung bringt er aber nur bei Akkuladestand über 88% und Akkutemperatur min. 23°C. Die Einschränkungen sind mir zu viel. Dann lieber den Cupra mit eboost.

    Glaube ich dir gleich aus 2 Gründen nicht.

    1.) Gestern war es bei uns 0 Grad Celsius und der Skoda lief sehr gut.

    2.) Herr Bloch von AMS hat erst kürzlich im supertest den Skoda getestet und dies extra mit tiefem Akkustand. Werksangebe trotzdem erreicht (war die 204 PS Version)


    Und du willst lieber den Boost. LOL. Dieser funktioniert scheinbar nur mit mindestens 70 Prozent Akkus stand uns ist deshalb ein Witz.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27