Cupra Born mit 77kwh

  • Hallo zusammen,


    gibts hier auch Mitglieder die fieberhaft auf die große Batterie beim Born warten?


    Meine Infos sind aktuell, dass er im Februar 22 bestellbar sein soll. Sofern jemand aktuelle Infos hat, gerne hier rein :)

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Den wollte ich auch nehmen, aber leider wäre das zu spät für mich. Daher habe ich die kleinere Variante gewählt. Aber immer noch besser als ein id3.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Hallo zusammen,


    gibts hier auch Mitglieder die fieberhaft auf die große Batterie beim Born warten?


    Meine Infos sind aktuell, dass er im Februar 22 bestellbar sein soll. Sofern jemand aktuelle Infos hat, gerne hier rein :)

    Es sollten bereits im November 21/Ende 21/..... Dinge bestellbar sein.... Zur Zeit werden ausschließlich die vorkonfigurierten und bestellten Fahrzeuge für Österreich, die Schweiz, die Niederlande etc. , Ausstellungsfahrzeuge für Händler (ein Auto), Vorführwagen für Händler (1 Auto) etc. produziert. Es steht noch nicht einmal fest, wann Produktionsbeginn für die Fahrzeuge ist, die zur Zeit innerhalb eines gewissen Kontingents der jeweiligen Autohäuser für den deutschen Markt (vor)bestellt wurden bzw. noch (vor)bestellt werden. Geplant war die 5. Kw 2022. Ich bin unverändert optimistisch mein Auto im März/April 22 zu erhalten. Mein Optimismus wird im Autohaus nicht zwingend geteilt. Nächste Woche läuft in Zwickau und Dresden nichts vom Band. Ob die Produktion danach wieder voll aufgenommen wird?

    Bestellbar im Februar kann durchaus bedeuten: Lieferung auch im Februar - das Jahr wird dann nicht 2022 sein.

  • Ich Reihe mich hier mal ein. Brauche den Wagen zum Glück erst zum Leasing Ende im Dezember 2022. das wird ja hoffentlich hinhauen. Ich hoffe mit dem Autohaus irgendwie klären zu können, dass es einen fließenden Übergang gibt.

  • weiß jemand was die 77kwh Batterie Aufpreis kostet :?:

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • weiß jemand was die 77kwh Batterie Aufpreis kostet :?:

    Dürfte auf ID.3 Niveau sein, also geschätzt € 4.000 bis € 4.500 Aufpreis .... die kleine Batterie dürfte gegenüber dem aktuellen Born einen Minderpreis in ähnlicher Höhe aufweisen.

  • Danke für diese Antworten,aber 4000€ für 100km Reichweite ist für mich nicht akzeptabel und das Mehrgewicht ,denke mal 150kg darf man da auch nicht vergessen.

    Schnell laden brauche ich auch nicht,würde es sowieso nicht machen,denn ich habe das Auto gekauft.Zu 95% werde ich vermutlich mit meiner Wallbox in der Garage auskommen 11kw ,das ist auch sehr gesund für die Batterie 😉

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg