Hallo in die Runde

  • Hallo Leute,


    seit Dienstag bin ich nun auch stolzer Besitzern eines Borns.


    Zu meiner Person, ich heiße Marc bin 42 Jahre alt und komme aus Hameln. Der Born ist unser erstes E-Auto und wir sind komplett von großen Dieselpötten und die E-Mobilität gewechselt.


    Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe ich kann von euch viele nützliche Tipps erhalten.


    Gruß


    Marc

  • Herzlich willkommen :)

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Hi Marc, Grüße aus dem Extertal.

    Wahrscheinlich beim gleichen Händler gekauft:)

  • Hi,


    cool hallo Nachbar. Ich hab meinen in Rinteln geholt

    Ah, ich hab meinen aus Hameln.

  • Guten Abend in die Runde,

    nun steht nach fast einem Jahr der Born auf dem Hof des Händlers und ich versuche, von der HUK24, Versicherung meines Leon, eine eVB Nummer zu erhalten. Sehr überrascht bin ich jetzt, dass die Versicherung den Born ablehnt, nicht versichern möchte.

    Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen ihr mit eurer Versicherung gemacht habt und welche Beiträge für Vollkasko aufgerufen werden.

    Vielen Dank!

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Guten Abend in die Runde,

    nun steht nach fast einem Jahr der Born auf dem Hof des Händlers und ich versuche, von der HUK24, Versicherung meines Leon, eine eVB Nummer zu erhalten. Sehr überrascht bin ich jetzt, dass die Versicherung den Born ablehnt, nicht versichern möchte.

    Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen ihr mit eurer Versicherung gemacht habt und welche Beiträge für Vollkasko aufgerufen werden.

    Vielen Dank!

    Nennt die Versicherung einen Grund für die Ablehnung? Das Fahrzeug (Born) ist sicher schon bei der HUK bzw. HUK24 versichert. Sie werben sogar für die Versicherung speziell für Elektrofahrzeuge.

  • warum gehst du nicht zu einer anderen Versicherung HUK ist doch im Schadenfall eh mist.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021