Connect Plus App im Car Store

  • Wird bei euch eigentlich der Fahrzeugstatus bzgl. Türen/Fenster und Licht angezeigt? Bei mir ist das alles aktiviert aber ich sehe nichts davon.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Ich glaube, dass das "Plus" einfach nur mehr Funktionen beinhaltet. Eine Tabelle zum Vergleich zwischen "Connect" und "Connect Plus" konnte ich aber auch beim Googeln gerade nicht finden. In der App unter Service-Management konnte ich sehen, dass "Online-Parkplatzinfo" wohl ein "Connect Plus"-Dienst ist. Vielleicht kannst du mal in der App unter Service-Management schauen und findest dort mehr heraus. Ich habe "Connect Plus" gekauft für 0€ und habe daher alles aktiv. Naja.. bis auf die Sprachsteuerung, die sich irgendwie nicht richtig aktivieren lässt.

    Die Frage ist was nach einem Jahr passiert? Alles kostenpflichtig oder nur Plus?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wird bei euch eigentlich der Fahrzeugstatus bzgl. Türen/Fenster und Licht angezeigt? Bei mir ist das alles aktiviert aber ich sehe nichts davon.

    Bei mir verhält es sich so:

    Türen zu & Licht aus: keine Hinweise

    Z. B. Tür offen: Hinweis

    Falls Dienst gerade nicht verfügbar: Hinweis, dass es nicht verfügbar ist, damit man es nicht falsch deutet.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Die Frage ist was nach einem Jahr passiert? Alles kostenpflichtig oder nur Plus?

    Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass dann nach einem Jahr nur die Plus-Dienste nicht verfügbar wären ohne erneutes Abo. Fehler seitens Cariad/Cupra will ich aber nicht ausschließen ;) Ich würd‘s probieren. Die anderen Dienste haben ja Laufzeiten dranstehen. Da dürfte man schon zu seinem Recht kommen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Bei mir hat es im In-Car Store auch das Connect Plus Paket für 0 € und 1 Jahr Laufzeit angezeigt. Ich hab es dann nicht gekauft, weil in der App Lizenz gültig bis 2025 drin steht.


    Gestern hab ich durch Zufall mal wieder in den In-Car Store geschaut. Nun zeigt er bei mir "gekauft" an, gültig bis 12.10.2122 an. :P :P  :D :D


    Bilder im Anhang (Sorry für das unscharfe 2. Bild).

  • Man beachte die Jahreszahl 2122 :) . das sind dann 100 Jahre Laufzeit bei connect plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Borny ()

  • Ob es das Auto so lange gibt? ;)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Man beachte die Jahreszahl 2122 :) . das sind dann 10 Jahre Laufzeit bei connect plus.

    Das sind 99 Jahre😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Hallo zusammen

    Bei mir ist die Funktion Türen & Licht und Fahrzeugstatus in der My Cupra App nicht aktiv, wie kann ich denn die Funktionen aktivieren?

    Kann da jemand helfen?

    Gruss Jens

    Cupra Born | 150 kW (204 PS) | 58 kWh | Quasar Grey | Tech M | Below Zero | Pilot M | Wärmepumpe | Alufelgen 7.5J x 19" Typhoon 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)