Gewicht Skyline Roof Panoramadach

  • Hallo,


    stehe vor dem Kauf eines Born. Es ist das Glasdach dabei. Ich hätte an die erfahrenen Nutzer eine Frage:


    Weiß jemand was das Dach wiegt - könnte man evtl. mal einen Fahrzeugschein vergleichen ?

    Es ist wohl so, dass man einen Rollo elektrisch vor und zurückfahren kann. Wie ist das im Sommer mit der Sonneneinstrahlung - kommt da noch was durch oder alles blendfrei ?


    Danke für Eure Antworten


    Gruß

  • Hallo Nachtesser


    Gemäss Fahrzeugschein wiegt der Born mit Glasdach 1898 kg.


    Der Sonnenrollo ist recht dicht und ist für den Fahrer und Beifahrer blendfrei. Wie das für Passagiere auf den Hintersitzen ist, kann ich nicht beurteilen. Auch wird es im Sommer nicht so heiss, wie ich befürchtet hatte.


    Die Steuerung des Sonnrollos ist etwas hakelig. Auf Sprachbefehle zum Öffne oder Schliessen des Sonnenrollos kommt die Antwort, dass kein Sonnenrollo eingebaut ist und das Öffnen uns Schliessen über die Touch-Taste ist eher eine Lotterie. Mal geht es mal nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich das Sonnenrollo im Stand überhaupt nicht bewegen kann.


    Aber alles in Allem ist es ein cooles Ding.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Moin,


    also meiner wiegt 1811 Kg ^^


    Liegt wahrschein am Beats System ;)


    Ich finde es mit dem Sonnenrollo im Fahrzeug sehr gelungen. Es ist meiner Meinung nach nicht so Dicht wie bei vielen anderen Autos, aber dicht genug das es die Sonne draußen hält. Aktuell bzw. bis jetzt bin ich quasi immer mit geöffnetem Rollo unterwegs.


    Bezüglich des öffnen und des Schließens des Rollos habe ich keine Probleme bei der händischen Bedienung. Hier muss man halt über das Feld wischen --> ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Hi,


    danke schonmal für die ersten Antworten - jetzt müsste man auch mal ein Leergewicht haben von einem ähnlichen Born ohne Glasdach.


    Verwundert mich aber, dass Ihre zwei bei fast gänzlich gleicher Ausstattung fast 90 km Unterschiede habt im Leergewicht.

  • Meiner hat kein Glasdach Konfig steht in der SIgnatur und hat 1824KG als Leergewicht im Schein stehen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Die Steuerung des Sonnrollos ist etwas hakelig. Auf Sprachbefehle zum Öffne oder Schliessen des Sonnenrollos kommt die Antwort, dass kein Sonnenrollo eingebaut ist und das Öffnen uns Schliessen über die Touch-Taste ist eher eine Lotterie. Mal geht es mal nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich das Sonnenrollo im Stand überhaupt nicht bewegen kann..

    Das Problem hatte ich auch, wurde aber vom Händler repariert. Jetzt funktioniert es tadellos.

  • 1811kg bei mir im Schein mit 19zoll und Dynamica plus Glasdach 58kW/h.


    Habe das Rollo im Winter immer zu finde man merkt die Kälte von oben. Es macht sich auch bei der Heizleistung bemerkbar.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Gute Hinweis. Sollte ich morgen mal ausprobieren 👍🏻

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW