• Die können sowas...

    Aber auch nicht bei MEB-Fahrzeugen. Der Cupra Leon kann es z.B. auch.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Laderoutinen:

    Es gibt ja die Angabe Sofortladen bis xx Prozent und dann den Rest bis zur Abfahrtszeit.

    Wenn beim Anstecken der Ladestand kleiner als xx ist startet das Laden sofort. Ist ok. Leider wird bei Erreichen von xx nicht pausiert sondern fröhlich bis zum Endstand weitergeladen.

    Ist der Ladestand beim Anstecken größer als xx funktioniert es wie gewünscht.

  • Laderoutinen:

    Es gibt ja die Angabe Sofortladen bis xx Prozent und dann den Rest bis zur Abfahrtszeit.

    Wenn beim Anstecken der Ladestand kleiner als xx ist startet das Laden sofort. Ist ok. Leider wird bei Erreichen von xx nicht pausiert sondern fröhlich bis zum Endstand weitergeladen.

    Ist der Ladestand beim Anstecken größer als xx funktioniert es wie gewünscht.

    Danke für die Ergänzung! Ja, das ist exakt das Fehlerbild.

    Leider kann man weiterhin (warum auch immer) die Ladestände (Sofortladen bis, Ziellladestand) nicht komplett frei einstellen.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Doch, am Fahrzeug konnte ich "Sofortladen bis .." runter auf 20% setzen.

  • Doch, am Fahrzeug konnte ich "Sofortladen bis .." runter auf 20% setzen.

    Ja, aber z.B. nicht auf 80%, oder?

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Seit wenigen Tagen zeigt mir die App beim Überschussladen an der Wallbox nicht mehr den aktuellen Ladestand (%) an. Im Auto ist dieser beim Nachschauen schon einige Prozent fortgeschritten. Scheint wohl wieder im Zusammenhang mit den Cupra-Servern zu liegen oder hab nur ich dieses Problem? In der Tronitiy-App übrigens ebenso.

  • Das Problem habe ich ebenfalls...keine Lösung in Sicht


  • Ja, aber z.B. nicht auf 80%, oder?

    Doch, bis 80% oder wie ich möchte.

  • Hallo zusammen,

    zeigt die App bei euch auch noch Offline Modus an, obwohl das Auto definitiv online ist?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Hallo zusammen,

    zeigt die App bei euch auch noch Offline Modus an, obwohl das Auto definitiv online ist?

    Bei mir ist alles gut.