• Kommt bei mir auch jedes dritte mal beim öffnen der App …..das nervt

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Ja, bei mir ebenfalls wieder, precondition failed. Meine Güte….

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • MB74

    Ich hatte mit der App in Verbindung mit der "alten" Software bisher keine Probleme.

    Ich nutze die App primär zur Überwachung eines Ladevorgangs, wenn ich wie üblich, nicht am Auto bin und den öffentlichen Ladeplatz nicht blockieren will, wenn das Laden beendet ist. Ich checke die App auch, wenn ich etwas über Fehlermeldungen lese um zu checken, ob es mich auch betrifft.

    Was machst Du hinsichtlich z.B. Klimatisierung mit der App?

  • Mal ganz ehrlich, die App ist doch nur ein einziger Witz, oder?

    Glücksspiel ob die App überhaupt öffnet :evil:

  • MB74

    Ich hatte mit der App in Verbindung mit der "alten" Software bisher keine Probleme.

    Ich nutze die App primär zur Überwachung eines Ladevorgangs, wenn ich wie üblich, nicht am Auto bin und den öffentlichen Ladeplatz nicht blockieren will, wenn das Laden beendet ist. Ich checke die App auch, wenn ich etwas über Fehlermeldungen lese um zu checken, ob es mich auch betrifft.

    Was machst Du hinsichtlich z.B. Klimatisierung mit der App?

    Ich habe keine anderen Möglichkeiten mit der App, als den Ladezustand zu überwachen und teils zu ändern, sowie die Klimatisierung zu steuern, was ich auch nutze - sofern die Software funktioniert.


    In den ersten Wochen hatte ich keinerlei Probleme, fingen irgendwann vor ca. einer Woche an. Neustart des Infotainments habe ich mal durchgeführt, aber keine Besserung bis dato erkennbar. Ist sporadisch die Fehlermeldung „Precondition failed“ in der App - aber einige Minuten als auch mal Stunden, dann gehts wieder.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • MB74


    Ohne Wallbox mit Stellplatz in einer Tiefgarage entfällt Ladesteuerung und Vorklimatisierung.


    Klimatisierung muss ich einmal ausprobieren, falls sich dafür ein Anlass findet.

  • Auf der Arbeit funktioniert das auch in der Tiefgarage, da dort Handyempfang. Möchte ich nicht missen.


    Beim vorherigen BMW war die App stabiler und umfangreicher, das war schon super.


    - Fenster offen? Auch Fensterschließen möglich über App.

    - abgeschlossen? Auch Fernverschluss möglich über App.

    - Km-Stand

    - Servicedaten

    - stabile Klimatisierung (nur Standheizung, da kein Elektro oder Hybrid) aber Lüften.

    - senden von Reisezielen ans FZ, komplette Reiseplanung über App

    - u.s.w.


    Das ist schon toll, wenn das stabil funktioniert und einen ordentlichen Umfang hat. Aktuelle Fahrzeuge sollten das haben. Wir leben im digitalen Zeitalter.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • MB74


    Ich habe die Klimatisierung vorhin spontan getestet. Die App ist langsam oder die Datenübertragung ist langsam. Auto war ca. 50 m von meinem Sitzplatz in der Außengastronomie entfernt. Es gab zwar eine abstruse Fehlermeldung (hab keinen Screenshot gemacht), das Auto hat aber die Abfahrtszeit akzeptiert und die AC lief. Ich habe das dann nach wenigen Minuten beendet, denn ich hätte sonst nie vorklimatisiert bei einem Auto im Schatten und 24 Grad Außentemperatur.

    Ansonsten stimme ich Dir zu in der Erwartungshaltung hinsichtlich Funktionsumfang. Auf Fenster und Türen kann ich verzichten, unser Born kann es eh nicht, weil zu früh gebaut.

  • Ich vergleiche mal:


    Meine "mySkodaApp" von meinem `21er Octavia hatte wesentlich mehr Funktionen, die aber allesamt nie funktionierten. So bin ich sonntags morgens um 7 ans Auto, weil mir die App anzeigte, dass die Türen auf sind. Waren sie aber nicht :)


    Die Born App hat für mich nur zwei wirkliche Funktionen: Kühlen und Heizen. Gut, Heizen habe ich noch nicht getestet, aber kühlen geht. Bei den eingestellten 19Grad will der Born aber gut 20 Minuten dafür haben :)


    Fehlfunktionen hatte ich bisher noch nicht