• Hallo Stella,


    ich hatte Cupra angeschrieben und meine Probleme mit der "My Cupra" App geschildert,

    Die Antwort kam dann von Seat. Vielleicht habe die von Cupra selber keine Ahnung?

    CUPRA ist SEAT, es sind die gleichen Leute. Da vertauscht man dann bei einer Antwort eben die Textbausteine.

  • CUPRA ist SEAT, es sind die gleichen Leute. Da vertauscht man dann bei einer Antwort eben die Textbausteine.

    Ich meinte ja den Unterschied in den Apps, nicht zwischen Seat und Cupra. Die alten Apps heißen "...Connect", die neuen Apps heißen "My...".

  • Hi,


    Habt ich ebenfalls nicht die Möglichkeit das Fahrzeug zu orten und bei Tür und Licht "nicht verfügbar" stehen?

    Das habe ich in unregelmäßigen Abständen. Scheinbar ist der Server dann nicht erreichbar. Vorgestern hatte ich mein Auto beim Hifi-Spezialisten. Da konnte ich zwischendurch immer mal schauen, was an Türen und Haube/Kofferraum geöffnet war (während die daran gearbeitet haben). Aber zuhause habe ich auch oft genug die von dir genannte Meldung. Ob das gerade funktioniert oder nicht ist eher Zufall.

  • Was hast du denn schönes beim Hifi-Onkel machen lassen?

    Siehe hier:

  • Hallo allehopps,


    genau diese Problem habe ich auch.

    Wenn ich die App an schalte kann ich endlos mein Fahrzeug hinzufügen und immer mal wieder kommt diese Meldung.


    „incomplete vehicles information“


    Vom Support hab ich dann irgendwann geschrieben bekommen, ich sollte die MY Cupra app verwenden und nicht die Connect.

    Als ob das gehen würde.!!!


    Hab vor ein paar Tagen dann geschrieben, dass ich die richtig App verwende aber noch keine Antwort.


    Gruß Daniel

    Bestellt am 13.01.22 / AB : 09.02.22 / ZP3 - 23.5.22

  • Moin,


    ich habe inzwischen eine Lösung. :)


    Das Auto steht lt. Cupra immer noch nicht auf ausgeliefert. Damit hat es also nichts zu tun. Neuinstallation der App/des Autos brachte ebenfalls keinen Erfolg.

    Anschließend habe ich das Fahrzeug auf der Homepage aus meinem Cupra-ID Konto gelöscht, im Auto die Verknüpfung mit meinem Konto gelöst. Im Anschluss das komplette Cupra Konto auf der Website gelöscht.
    Daraufhin habe ich ein neues Cupra-ID Konto angelegt (mit der selben E-Mail Adresse wie vorher) & daraufhin nochmal das Auto verbunden. Siehe da, es funktioniert.

    Ist vielleicht nicht der bequemste Weg aber immerhin besser als nichts.. :)

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Ich glaube dein Weg wird zumindest bei mir auch nicht helfen. Ich bekomme ja erst gar keine Verbindung zur App. ☹️


    Ich brauche ein Store Update Siehe Bild:

    20220720_183841.jpg


    Und in der Benachrichtigung dann:

    20220720_183853.jpg


    Nix. Gähnende Leere! Es ist einfach frustrierend das man dieses Update im Store nicht manuell anschupsen kann. 🙄

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022