• Weil's auch nicht so ist. Die ersten 3 Jahre ab Erstanmeldung sind alle Dienste inklusive. Kann man auch in der myCupra App unter Service-Management nachschauen, indem man mal einen Dienst anklickt. Dort wird dann die Lizenzgültigkeit angezeigt.

    Erst recherchieren, dann behaupten😃


    „CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps*). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €



  • Erst recherchieren, dann behaupten😃

    Dein Screenshot bezieht sich aber nicht auf den Born sondern alle anderen Cupra Modelle ;) Beim Born sind es 3 Jahre. So hat es mir auch mein Cupra Master bestätigt und sämtliche Lizenzen laufen bei mir bis Juli 2025 8)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Dein Screenshot bezieht sich aber nicht auf den Born sondern alle anderen Cupra Modelle ;) Beim Born sind es 3 Jahre. So hat es mir auch mein Cupra Master bestätigt und sämtliche Lizenzen laufen bei mir bis Juli 2025 8)

    Ich glaube das erst wenn es nach einem Jahr noch funktioniert

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ich habe hier auch das Problem, das überhaupt keine Verbindung zum Fahrzeug mit der myCupra App möglich ist...


    das Problem besteht seit der Übergabe des Autos am 15.8. und stellt sich wie folgt dar:


    Ich kann keine Verbindung der myCupra App zum Fahrzeug herstellen. Ich habe initial die VIN eingegeben und den QR Code abgescannt. Dann den Vertrag akzeptiert für Cupra Connect. Auch mein Profil ist vollständig ausgefüllt, alle Erlaubnisse (Standortdaten) wurden erteilt.


    Wenn ich nun die Cupra App öffne, kann ich lediglich auf "Fahrzeug hinzufügen" klicken. Wenn ich dies tue, erscheint eine Meldung, dass die Konfiguration abgeschlossen ist (alle Haken sind grün...).

    Mit Klick auf "fertig" springt die App wieder zurück in den Startbildschirm der App :/


    Darüber hinaus war das Auto auch bis 15.8. unter der "Garage" in der Cupra Website für mich sichtbar. Auch dort erhalte ich eine Fehlermeldung bzw kann die VIN nicht mehr hinzuzufügen


    Mein Cupra Master konnte mir nicht helfen und hat das Thema angeblich intern weitergegebenen.... Mal gespannt wann und ob da was kommt

  • Setzte das Auto mal auf Werkseinstellungen zurück, erstelle eine neue Cupra-ID und starte mit der die Einrichtung neu, hat bei mir gestern funktioniert

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wie die App soll nach einem Jahr Geld kosten?

    Die App kostet garnix und Cupra Connect ist beim Born 3 Jahre inklusive und somit gratis ……meine Lizenz läuft auch bis Mai 2025……. Wer setzt denn hier so ein blödsinn rein das es nach einem Jahr etwas kostet ? 8| schmarn

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ich habe das gestern auch mal probiert aber ohne Erfolg, ich habe eine Stunde im Wagen gesessen und alles neu eingegeben

    aber geändert hat sich nichts und ich kann nach wie vor nur den km-Stand in der App ablesen.

    Sind die Berechtigungen in der App alle aktiviert (unter Service Management zu finden)?
    Im Infotainment System gibt es unter User auch Privacy Einstellungen, die freigegeben werden müssen.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Hat bei dir dir App denn schon einmal funktioniert? Bei mir war ja alles von Anfang an nicht funktionsfähig..

    Genau so bei uns. Seit gestern läuft sie mit der beschriebenen Vorgehensweise

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht