• Das Problem mit der Anmeldung besteht seit weit über einer Woche. Auf der Website komme ich mit meinen Daten zwar nach Wartezeit auf den Account, jedoch nicht in "Meine Garage". Da ich meinen Born am 27.05. erhalten habe, sind seine Daten im System, die My Cupra App läuft.

    Ich habe am 15.08. nach Wartezeit und Gespräch mit den Mitarbeitern im Autohaus hinsichtlich dort vorliegender Informationen, eine noch nicht beantwortete Supportanfrage gestellt,

  • Bei mir steht da 2032, also 10 Jahre ... und jetzt?

    Kommst du aus Östereich und hast einen Born Alpha?

    Viele Grüße

    Guido


  • Wenn man sich auch Mal die Google Play Bewertungen anguckt. 1 1/2 Sterne und die meisten bekommen keine Verbindung oder es funktioniert sehr eingeschränkt. Das kann Cupra nicht übersehen. Das traurige ist eigentlich die Kommunikation. Von fast allen Käufern hat man die Mail Adresse. Eine Nachricht warum es momentan solche Probleme gibt, ein paar Hintergründe und die ungefähre Dauer bis man die Problematik gelöst hat sind eigentlich das Mindestmaß an Kommunikation was man von einem Hersteller verlangen kann.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Wenn man sich auch Mal die Google Play Bewertungen anguckt. 1 1/2 Sterne und die meisten bekommen keine Verbindung oder es funktioniert sehr eingeschränkt. Das kann Cupra nicht übersehen. Das traurige ist eigentlich die Kommunikation. Von fast allen Käufern hat man die Mail Adresse. Eine Nachricht warum es momentan solche Probleme gibt, ein paar Hintergründe und die ungefähre Dauer bis man die Problematik gelöst hat sind eigentlich das Mindestmaß an Kommunikation was man von einem Hersteller verlangen kann.

    Die können sich das erlauben weil in der derzeitigen Situation keine Konsequenzen drohen. Die Autos werden trotzdem verkauft und wenn mal einer wandelt werden Sie das Auto mit Gewinn wieder los. Deshalb heisst das Zauberwort Minderung wegen Nichtfunktion einer zugesicherten Eigenschaft. Wenn jeder nur 10% von der UPE einklagt, also im Schnitt 4.500,-€ werden die ganz schnell aktiv

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • So, endlich funktioniert bei mir die Verbindung zwischen der MyCupra App und dem Auto. Bisher konnte ich keinen Hauptbenutzer anlegen/bekam keine Verbindung. Hab alles mögliche probiert was hier vorgeschlagen wurde. Bin heute in die Werkstätte. Die meinten die hatten das Problem schon bei mehreren neuen Born. Haben dann einen Hardware reset von einem Teil gemacht das unter der Rücksitzbank ist! Dazu muss man die Rücksitzbank ausbauen, das Teil reseten und die Software neu aufspielen. Danach konnte ich endlich die Verbindung zur MyCupra App herstellen und mich aus Hauptbenutzer im Born anmelden.

    Die Arbeit in der Werkstätte dauert mehrere Stunden hat der CupraMaster gemeint, aber er hat gesagt das ist notwendig da der Sender der für Notrufe und auch CupraConnect zuständig ist unter der Rücksitzbank verbaut ist....

    Vielleicht hilft diese Info ja anderen mit dem gleichen Problem auch.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • So, endlich funktioniert bei mir die Verbindung zwischen der MyCupra App und dem Auto. Bisher konnte ich keinen Hauptbenutzer anlegen/bekam keine Verbindung. Hab alles mögliche probiert was hier vorgeschlagen wurde. Bin heute in die Werkstätte. Die meinten die hatten das Problem schon bei mehreren neuen Born. Haben dann einen Hardware reset von einem Teil gemacht das unter der Rücksitzbank ist! Dazu muss man die Rücksitzbank ausbauen, das Teil reseten und die Software neu aufspielen. Danach konnte ich endlich die Verbindung zur MyCupra App herstellen und mich aus Hauptbenutzer im Born anmelden.

    Die Arbeit in der Werkstätte dauert mehrere Stunden hat der CupraMaster gemeint, aber er hat gesagt das ist notwendig da der Sender der für Notrufe und auch CupraConnect zuständig ist unter der Rücksitzbank verbaut ist....

    Vielleicht hilft diese Info ja anderen mit dem gleichen Problem auch.

    Interessanter Tipp. Hattest du vorher auch diese Meldung?

    In welchem Autohaus hast du das machen lassen?


    20220819_201415.jpg

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • habs eben versucht.. leider ohne Erfolg. Genau das gleiche Fehlerbild :/

    Gleiches Problem hatte ich auch... Lag nach dem 3.0 Update am fehlenden OTA Update nach Reset im Menü konnte ich das OTA starten dann muss nur der Fahrzeugnachlauf abgewartet werden und ich konnte den Nutzer hinzufügen... Fehler mit der Notruf Lizenz habe jetzt aber auch Notruf Modul funktioniert aber, werde Mal beim Händler anrufen und berichten.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack