• Kurzes Update, das Auto ist gestern den größten Teil gestanden und heute morgen in der Tiefgarage wurde mir "kein Netz" angezeigt.

    Sind dann zum Frühstücken gefahren, und ich hab mit dem Gastbenutzer den Onlinemodus wieder aktiviert.

    Bei Ankunft (nach ca. 5 Minuten) wurde mir mitgeteilt, dass das Boardbuch installiert wurde, und dass eine Aktualisierung verfügbar ist.


    Anbei noch Fotos zur Aktualisierung (die Hauptsoftwarenummer hat sich nicht geändert, jedoch die Version der Navigationsdatenbank ist von 21.11 auf 22.7 gesprungen)


    Im Anschluss konnte ich dann tatsächlich meinen Hauptnutzer anmelden und der QR Code wurde mir erstmalig angezeigt.

    Leider spinnt jetzt die App "Incomplete vehicles information".

  • Aus einer FB-Gruppe:


    „Ich kann nicht verstehen wieso man ein Auto entgegen nimmt und den ordnungsgemässen Empfang bestätigt was nicht zu 100% funktioniert. Es wäre schön wenn jeder der nun seinen Born bekommt VOR Übergabe und Bezahlung überprüft ob die App funktioniert. Erst wenn da X Autos stehen die nicht bezahlt werden tut sich bei Cupra was. So hat der Kunde das Problem.“

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Aus einer FB-Gruppe:


    „Ich kann nicht verstehen wieso man ein Auto entgegen nimmt und den ordnungsgemässen Empfang bestätigt was nicht zu 100% funktioniert. Es wäre schön wenn jeder der nun seinen Born bekommt VOR Übergabe und Bezahlung überprüft ob die App funktioniert. Erst wenn da X Autos stehen die nicht bezahlt werden tut sich bei Cupra was. So hat der Kunde das Problem.“

    Ich kann dir sagen warum ich es getan habe. Hier im Forum wurde geschrieben das es bei den meisten erst nach ein zwei Tagen, bzw. einer gewissen gefahren Stecke mit der App Connection geklappt hat. Darum bin ich es davon ausgegangen das es bei mir ebenso ist.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich kann dir sagen warum ich es getan habe. Hier im Forum wurde geschrieben das es bei den meisten erst nach ein zwei Tagen, bzw. einer gewissen gefahren Stecke mit der App Connection geklappt hat. Darum bin ich es davon ausgegangen das es bei mir ebenso ist.

    Keiner weiss was genaueres und wo der Fehler liegt, bei uns hat es erst mit neuer Cupra-ID und zurücksetzen auf Werkseinstellung geklappt. Das kann aber nicht Aufgabe des Kunden sein. Wofür gibt es denn die Master??

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Dadurch das die App an meine Leihwagen funktionierte habe ich das nicht vor Ort „geprüft“. Es ist für mich auch kein Beinbruch, Software und Firmware bestimmen meinen Alltag. Die Leasingrate läuft auch wenn er noch auf dem Hof steht und angemeldet ist. Klar kann ich das dann hinter Jahrelang einklagen. Der wichtigste Punkt war aber für mich, dass ich damit gleich in den Urlaub fahre und es nicht an einer App scheitern wird.


    Grüße,

  • Neue CUPRA-ID anlegen, Auto zurücksetzen und dann mit dem neu angelegten Account in der App und dann über den QR-Code am Auto anmelden. ;)

    Habe ich heute gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Nicht nur, dass weiterhin alle Dienste als Deaktiviert angezeigt werden, jetzt ist das Auto angeblich auch im Office-Modus, obwohl es eindeutig online ist.

  • Habe ich heute gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Nicht nur, dass weiterhin alle Dienste als Deaktiviert angezeigt werden, jetzt ist das Auto angeblich auch im Office-Modus, obwohl es eindeutig online ist.

    Moin,

    schau mal bitte in den Haupteinstellungen des Born (Button Einstellungen im Infotainment) in diesem Menü ganz nach unten unter Systeminformationen ob Du Aktualisierungen installieren kannst. Da muss, wenn ich mich recht erinnere, noch ein wichtiges Update installiert werden für das Infotainment. Unter diesem Punkt Systeminformationen findest Du auch die Info welche Software installiert ist - 3.0?

    Auch ganz wichtig war bei mir der wirklich gute Mobilfunkempfang. Ging bei mir im Carport wegen des Blechdachs nicht…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Und noch eine Bemerkung:

    Wenn Du alle Schritte neu machst incl. neuer ID dann habe ich zumindest auf der Webseite für die CUPRA-ID (nicht die Webseite von CUPRA selbst) sowohl für die „alte“ ID als auch die neue ID alle dort eintragbaren Daten (Anrede, Name, Adresse, Telefonnummer) eingetragen und die dort angezeigten Apps von der Verbindung mit der ID getrennt/gelöscht. Die gleiche Telefonnummer bei der alten ID und der neuen ID wurde übrigens nicht akzeptiert - also ggfs. bei der „alten“ ID ein anderes Mobiltelefon angeben.


    Schau mal bei den Beiträgen von JP3112 Ende Juli/Anfang August nach. Er hat die Vorgehensweise der Neuinstallation sehr detailliert beschrieben und nach seiner Anleitung und etwas Geduld ;) hat es vor 4 Wochen bei mir dann ich geklappt.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: