• RoYSe

    Dein Born hat unverändert die "alte" Software - so wie alle bisher ausgelieferten Pilot L Fahrzeuge. Die FIN dürfte eher niedrig sein, möglicherweise deutlich unter 7xxx.

    Die My Cupra App auf Deinem Smartphone dürfte aktuell sein, das erwarte ich bei einem Softwarentwickler und -supporter. :D


    Die App läuft bei mir mit den Funktionen, die mit der alten Fahrzeugsoftware möglich sind. Ich benötige allerdings auch nur den E-Manager, denn andere Funktionen z.B. Klimatisierung waren auch im Hochsommer nicht wichtig, da ich das Auto entweder im Schatten oder einer Tiefgarage parken konnte. Die App läuft seit dem 27.05. - dem Tag der Fahrzeugübernahme. Ob momentan alle aktivierten Funktionen der Connectdienste als Folge der Serverprobleme funktionieren, weiß ich nicht. Die Navigation einschließlich der Ladeplanung funktionieren. Die Navigationsdatenbank ist auf Stand 22.7 - sie wurde bisher immer in der ersten oder zweiten Woche eines Monats im Hintergrund aktualisiert. Im September sollte also Version 22.8 verfügbar sein.


    Vergleiche das Bild mit den Systeminformationen Deines Born, das Bild ist von Samstag, 20.08.2022

  • Für die Mitleidenden hier im Chat. Ich habe es über einen Kontakt direkt mit Wayne Griffiths geschafft, dass man sich mit der Problematik jetzt von oben her beschäftig. Stehe aktuell im regen Austausch mit dem Konzern-Qualitätsmanagement und die Probleme (Hauptnutzer, App-Verbindung, App-Qualität ....) werden analysiert. Was bereits festgestellt wurde, dass meine ursprüngliche Cupra-ID wohl inkonsistent (korrupte Datenverknüpfungen) ist. Woher das kommt ist noch unbekannt. Das Problem wird weiter analysiert und meine ID wird versuchsweise komplett bereinigt (platt Gemacht). Dann wird es einen erneuten Versuch geben, ob dann eine Verbindung möglich ist. Ich halte die Community hier auf den laufenden.

    So, meine ursprünglich Cupra-ID wurde bereinigt. Nach dem Zurücksetzen des Fahrzeuges auf Werkseinstellungen konnte ich mich dann auch mit meiner ursprünglichen Cupra-ID über die App im Fahrzeug als Hauptnutzer registrieren und die App mit dem Fahrzeug koppeln. Bis jetzt läuft alles so halbwegs stabil. Die als Workarount neu erstellte Cupra-ID konnte ich wieder vollständig löschen, so dass ich jetzt wieder nur einen Account für MyCupra, die WebSite und EasyCharging nutze. Das Thema "Personalisierung" läuft noch immer nicht richtig rund. Manche Einstellungen wie z. B. das Anklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs, Ambientebeleuchtung und ein paar Andere bleiben nicht oder erst nach mehrfacher Synchronisation erhalten. Bin aktuell noch im Austausch mit dem Support. Vielleicht ergibt sich ja hieraus eine generell Hilfe/Lösung für alle geplagten Cupranisten.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • So, meine ursprünglich Cupra-ID wurde bereinigt. Nach dem Zurücksetzen des Fahrzeuges auf Werkseinstellungen konnte ich mich dann auch mit meiner ursprünglichen Cupra-ID über die App im Fahrzeug als Hauptnutzer registrieren und die App mit dem Fahrzeug koppeln. Bis jetzt läuft alles so halbwegs stabil. Die als Workarount neu erstellte Cupra-ID konnte ich wieder vollständig löschen, so dass ich jetzt wieder nur einen Account für MyCupra, die WebSite und EasyCharging nutze. Das Thema "Personalisierung" läuft noch immer nicht richtig rund. Manche Einstellungen wie z. B. das Anklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs, Ambientebeleuchtung und ein paar Andere bleiben nicht oder erst nach mehrfacher Synchronisation erhalten. Bin aktuell noch im Austausch mit dem Support. Vielleicht ergibt sich ja hieraus eine generell Hilfe/Lösung für alle geplagten Cupranisten.

    Wer hat denn deine Bereinigung durchgeführt? Der Support? Und mit welchen magischen Worten hast du ihn dahin gebracht? 😱

  • Soo, nachdem ich mich ja nun auch verbinden konnte:

    Kann die App nicht Auf / Zuschließen bzw Türstatus anzeigen?

    Oder liegts an mir? :D

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Soo, nachdem ich mich ja nun auch verbinden konnte:

    Kann die App nicht Auf / Zuschließen bzw Türstatus anzeigen?

    Oder liegts an mir? :D

    DIe App zeigt, wenn Fenster oder Türen geöffnet sind. Schließen kannst du damit nichts. Öffnen auch nicht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Thx für die Info Silverwingrider :)

    Bin da einfach anderes gewöhnt:

    02853CD8-4837-4979-8BAE-E300C10B08BF.jpg


    6D47D822-01D2-471A-AB93-D1CCE93CDC80.jpg


    Und selbst dort ist noch etwas Entwicklungsland. Bei CUPRA aber wohl noch technologisch Steinzeit :D

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Ich auch😃

  • Sehr gut ,da hast du Glück gehabt 👍

    Oder es wird mal was an den Servern gemacht .

    Mir zeigt die App immer noch „Fahrzeug ist im Offlinemodus“

    Immer hin eine neue Meldunf zu der alten „bitte Lizenz erneuern“😂

  • Sehr gut ,da hast du Glück gehabt 👍

    Oder es wird mal was an den Servern gemacht .

    Mir zeigt die App immer noch „Fahrzeug ist im Offlinemodus“

    Immer hin eine neue Meldunf zu der alten „bitte Lizenz erneuern“😂

    läuft die App den sonst?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht