• Seit ungefähr einer Woche habe ich das Phänomen, dass die App immer anzeigt der Born würde sich im Offline-Modus befinden.

    Ich kann dennoch alle Daten wie Ladestand, Restreichweite usw. sehen sowie die Klimatisierung steuern und den E-Manager bedienen.


    Geändert habe ich in den Fahrzeug- oder App-Einstellungen nichts und bisher lief die App die meiste Zeit ohne Probleme.

    Scheint wohl ein Bug seitens der App zu sein.

    Wenn du unter Nutzer die Standtortfreigabe einmal Aus und wieder Einschaltetest verschwindet die Meldung wieder

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ich stehe gerade vor ähnlichen Problemen, das Anmelden als Hauptnutzer hat nach dem Update des Infotainment systems geklappt, zumindest Teilweise. Während der Anmeldung hat das System irgendwan gesagt "Anmeldung Abgebrochen" und hat mich jetzt wieder Als Gast nutzer drin. Die App im Mobiltelefon zeigt mir zumindest den Korrekten Status des Autos an. Nur das Anmelden als Hauptbenutzer im Auto will nicht funktionieren. Ich bin da auch etwas ratlos gerade.

  • Termin in der Werkstatt habe ich abgesagt, den Vorgang bei Cupra Digital Support beendet. Warum?

    Recherche im Netz ergab "bekanntes Problem beim VW ID.3", also in die Details eingestiegen. Lösung lautet "Sicherung 19".

  • Soll das gehen ?

    Mir würde schon reichen wenn ich sehen kann ob das Auto zu ist oder die Fenster.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Frage in die Runde,


    konnte bisher jemand seinen Account so zertifizieren lassen beim Händler, dass er auch über die APP das Fahrzeug öffnen und verschließen?

    Ich wurde direkt durch meinen CupraMaster zertifiziert ...bekam dann morgens am Tag der Auslieferung auch ne Mail von Cupra.

    Ich sehe aber lediglich den Zustand. Schalten kann ich da nichts ...

  • Magst mal ein Screen Shot machen? Ich sehe nur mein Auto.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ich wurde direkt durch meinen CupraMaster zertifiziert ...bekam dann morgens am Tag der Auslieferung auch ne Mail von Cupra.

    Ich sehe aber lediglich den Zustand. Schalten kann ich da nichts ...

    Ja das wurde ich auch.


    Aber es gibt die Möglichkeit sich durch Vorlage des Führerscheins/Personalausweis entsprechend zertifizieren zu lassen, dass die App weitere Funktionen freischaltet..


    Nur das ging lt. CupraMaster bisher nicht, daher wollte ich mal fragen ob es hier im Forum jemand gibt, bei dem das geht.

    Born 170 kW 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack

    Heat Pump, Pilot M+ Pack

    Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit

  • Termin in der Werkstatt habe ich abgesagt, den Vorgang bei Cupra Digital Support beendet. Warum?

    Recherche im Netz ergab "bekanntes Problem beim VW ID.3", also in die Details eingestiegen. Lösung lautet "Sicherung 19".

    Guten Morgen @Bernhard

    ich hatte vor einiger Zeit sowas ähnliches.

    Dort hatte sich der Balken der Audioeinstellungen über alles gelegt und sich auch durch den Reboot

    des Systems nicht abschalten lassen.

    Da ich zufällig an ner Werkstatt bei uns vorbei kam und man mir da sagte, dass das (A) nicht bekannt sei und (B) ich das Auto mehrere Tage

    da lassen müsste und natürlich erstmal in den nächsten Wochen keine Termine zur Verfügung seien bin ich wieder weiter gefahren.

    Ich konnte aber den Balken durch schnellen Druck auf irgendwelche Optionen im Bild wieder bereinigen. (wie genau, kann ich auch nicht mehr reproduzieren),


    Heißt das auf gut Deutsch, ich ziehe Sicherung 19 und lasse Ihn ggf etwas ruhen und dann wieder rein und es ist behoben?

    LG

    Chris

  • Magst mal ein Screen Shot machen? Ich sehe nur mein Auto.

    Kann ich machen wenn meine Frau mit dem Auto wieder da ist ... aber zwischen deinem Auto und dem Punkt Services wird in gelber Schrift eingeblendet "Motor läuft" oder Heckklappe offen etc ... die Möglichkeit abzuschliessen oder so habe ich aber nicht.


    Ja das wurde ich auch.


    Aber es gibt die Möglichkeit sich durch Vorlage des Führerscheins/Personalausweis entsprechend zertifizieren zu lassen, dass die App weitere Funktionen freischaltet..


    Nur das ging lt. CupraMaster bisher nicht, daher wollte ich mal fragen ob es hier im Forum jemand gibt, bei dem das geht.

    Exakt das soll durch mein CupraMaster passiert sein, da er dafür meinen Perso haben wollte ... aber wie gesagt, meine App hat den selben schmalen Umfang wie bei allen anderen auch.



    Hab gerade noch mal in die Mail geschaut, die stammt vom Connect Shop. Inhalt:

    Zitat

    Die Identität deines persönlichen Kontos wurde bestätigt. Von nun an kannst Du die mobilen Online-Dienste uneingeschränkt nutzen.