Beiträge von Chris_H

    Ich dachte immer, es seien mindestens zwei Jahre...

    Mir hat das damals bei meinem T5 der Werkstattmeister "ganz genau" erklärt wie das mit den Intervallen ist.

    Ich hatte einen LongLife Interval der "bis" 30tkm ging.

    Bei 15250 hatte das Lämpchen dann zu leuchten begonnen.

    Auf Nachfrage kam dann die "Erleuchtung":

    Zitat

    Der Longlifeinterval ist in einem Bereich von 15-30tkm.

    Im Einzelfall kann er aufgrund IHRER Fahrweise auch schon bei 10 oder 12tkm fällig werden.

    Da SIE aller Wahrscheinlichkeit nach oft und zu viel Leistung von dem Wagen abverlangt haben ist das ganz normal

    und SIE dürfen sich da nicht beschweren!

    Die Software im Fahrzeug weiß schon was sie tut. Da haben wir keinen Einfluss drauf!

    Ja... So... Da stand ich da und mir ist die Klappe regelrecht runter gefallen.

    Ich bin mit meinem "kleinen", untermotorisierten T5 zu rabiat gefahren.

    Der war bei 160 abgeriegelt und ist aufgrund seiner Bauweise ja mal nicht der Sportwagen schlechhin.

    Da mein Arbeitsweg zu 95% BAB mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120km/h ist musste ich da doch mal

    direkter Nachfragen bei ihm.

    Danach und auf die Aussage (nach 3x Wasser IM Auto) "Da hätten sie sich keinen VW kaufen dürfen" habe ich das AH gewechselt.


    Soviel zum Thema von "midenstens" und Laufzeiten...

    Ich bin mal gespannt. Gerade hab ich 46tkm auf der Uhr und noch 150 Tage zum Service. :/

    Ich hab heute meinen ADAC-Bonus ausgezahlt bekommen.

    Alles reibungslos und transparent abgelaufen.

    Wie oben schon geschrieben, man sieht immer was gerade der Status ist und bei mir als Firmenkunde

    auch zeitlich wie im letzten Jahr recht zuverlässig was die Bearbeitungszeitangaben betrifft.

    Als ADAC-Mitglied gab´s nochmal 20E extra.

    Zeitlicher Verlauf:

    Ende April für 2023 eingereicht

    Mitte Mai ans KBA Übermittelt

    Dann hat´s gedauert bis Anfang August bis die Freigabe vom KBA da war.

    Ne Woche später die Bestätigung vom ADAC zur Freigabe bzw. zur Rechnugsstellung.

    --- dann war ich im Urlaub, drum gut 1 Monat Verzug da ich vergessen hatte die RG zu stellen. ---

    Auszahlung 2 Wochen nach RG-Stellung.

    Insgesamt so wie im letzten Jahr etwa 4 Monate.

    Wobei die meiste Zeit das KBA war.

    Stört mich aber nicht, dafür zuverlässig und alles wie versprochen.

    Boa EschBorn

    Muss man jetzt dazu auch wieder ein riesen Fass aufmachen.


    Ich habe erklärt was ich gemacht habe und es hat einwandfrei und ohne jegliche Diskussionen beim Autohaus funktioniert.


    Da letztes Jahr der Fehler neu war und noch keiner groß darüber Bescheid wusste mache ich dem Autohaus auch keinen Vorwurf.

    Wenn in der Software Fehler ist, was wohl nicht unüblich ist auf der ganzen Welt und in jeder Software dann dauert es halt mal bis der Fehler gefunden und ausgemerzt wird.


    Es mag ja deiner Ansicht nach nicht angehen aber zu jedem Thema ellenlange Schimpftiraden zu schreiben

    kann einem wirklich langsam auf den S... gehen, sorry!


    Dass manche Werkstätten oder Mechaniker mehr Bescheid wissen als Andere sollte auch dir einleuchtend sein.


    Ich bin bislang immer freundlich und kompetent beraten worden. Sowohl beim Kauf im Saarland als auch hier in zwei Werkstätten / Autohäuser im Raum München.

    Selbst dann, als ich mich selbst zu blöd angestellt hatte war das nie ein Problem.


    Wenn ich natürlich mit einer Erwartungshaltung von King Krösus einlaufe und dem MA gleich mal nen blöden Spruch verpasse, dann würde ich deinen Schlüssel ganz unten in die Schublade legen und mal schauen wozu ich Lust habe.

    Diese arrogante und fordende Art und Weise wir "manche" mit ihren Mitmenschen umgehen in diesem Land k.... langsam an.

    Ich lesen mittlerweile fast keinen Threat mehr der mich interessiert und wo ich meine ggf helfen zu können wo nicht andauernd irgendein Gemaule deinerseits kommt.


    Wir wissen es mittlerweile welche Haltung du hast!

    Denk vielleicht mal drüber nach! Das musste jetzt mal raus!

    Ich habe diesen Farbcode (L27A) und einen weiteren bei Tristar für den Born gekauft,

    da mit die Schrammen auch immer ins Auge gestochen sind.

    War ehrlich gesagt enttäuscht, da keiner wirklich gepasst hat.


    Jetzt fahr ich zum Autolackierer wenn ich mal Zeit und Muse habe und lasse mir direkt was

    ausmessen und mischen.

    Guten Morgen,


    ich war vor gut 3 Monaten im Autohaus. Dort ist der Fehler bekannt gewesen und wurde (wie auch immer) beseitigt.

    Mein Kontakt war damals eine Dame vom Cupra Kundenservice die mich zu einer anderen Frage die ich per Mail gestellt hatte angerufen hat.

    Im Laufe des Gesprächs hatte ich diesen "Fehler" erwähnt und sie meinte, dass der Fehler bekannt sei und dies vom AH behoben werden kann.

    Termin ausgemacht, dem Techniker berichtet was Sache war (hatte ich dort im AH auch schon vor nem 3/4 Jahr checken lassen und damals war noch nichts bekannt),

    Auto abgegeben und siehe da, alles erledigt.

    Seidem hatte ich nie wieder dieses Problem.

    Eine TPI Nummer gibt es sogar hier irgendwo im Forum.

    Das hatte ich damals dem Techniker gesagt und er meinte "ja, ich weiß schon Bescheid".


    Es ist bestimmt so, wie man mir damals beim ersten Termin gesagt hatte:

    Wenn das AH vielleicht nicht so viel am Hut mit dem Born hat und der Fehler ihnen nicht bekannt ist oder sie nicht

    genau wissen wonach sie suchen sollen, wird es schwierig.

    Wenn es aber wie in dem Fall ne TPI gibt, dann sollte es zumindest mit gutem Willen es AH machbar sein, den Fehler zu beheben.

    Es war wohl wirklich kein großer Aufwand.


    Man muss nur wollen.


    VG

    Chris

    Hallo zusammen,


    gibt es echt niemanden mit einer Lösung für die Laderoutinen? Oder sind nur eine Hand voll Mitglieder von den fehlenden Laderoutinen betroffen.

    Auch der Dealer kann Aktuell nicht helfen... :rolleyes:

    Ich muss da leider auch passen.

    Bei mir waren ja die Routinen erhalten geblieben.

    Habe es gerade für dich nochmal probiert indem ich die vorhandenen Routinen gelöscht habe.

    Kann sie nachwievor ganz normal anlegen.

    Vielleicht hilft ja Michi s Tipp...

    Guten Morgen,


    meiner war gestern auch beim Akku-Check und Update.

    Von 3.0 auf 3.2.1.

    7:30 Uhr gebracht und um 16:00 Uhr abgeholt.

    1. Akkucheck ohne Probleme

    2. Update ohne Probleme

    3. Waschen, Fönen, Schickmachen (Care) war auch noch gleich dabei.


    Zum Update selber (was mir bislang aufgefallen ist):


    - Kein Zurücksetzen des Systems zumindest der Fahraufzeichnung (KM-Stände/Verbrauchsdaten) und auch alle anderen pers. Einstellungen sind ERHALTEN geblieben.

    Lediglich auf Gast war der Wagen gestellt, konnte dann einfach mit Benutzerwechsel geswitcht werden.

    Vielleicht (SPEKULATION) wurden deshalb keine pers. gelöscht weil der Benutzer vom Autohaus abgemeldet wurde und alles unter anderem Benutzer gemacht worden ist.

    - Fahr-Displayanzeige endlich um die Fahrdaten erweitert.

    Auch das Zusammenspiel mit Android-Auto erscheint im Fahr-Display besser. :thumbup:

    - Audiosystem speichert jetzt dauerhaft den Immersive-Modus mit meinen EQ-Einstellungen. (DANKE, sehr schön!) :thumbup:

    - Routinen sind nachwievor drin und funktionieren. :thumbup:

    -Der Schnellzugriff oben rechts hatte seit dem letzten Besuch in der Werkstatt, als der Benutzeranmeldefehler behoben wurde

    nie die 4 Kacheln (Schnellzugriff) gespeichert. Das geht jetzt wieder! Passt :thumbup:

    - Das MMS reagiert etwas schneller und startet auch schneller. Zwar nicht immens aber immerhin.

    - Androidauto verbindet ohne Probleme, wie früher auch.

    - Ansonsten habe ich jetzt den Zugriff auf Car2X der vorher ausgegraut war. Ob das jetzt einen Effekt hat weiß ich nicht.

    - Die Cupra-App ist jetzt um ein paar Optionen erweitert, die ich vorher nicht drin hatte.

    Die App verbindet jetzt deutlich schneller mit dem Auto.

    Ob sie schneller Befehle sendet, kann ich nicht sagen, glaube nicht. Aber ist mir auch herzlich egal. Funktionieren tut´s.

    - Radio kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich über Webradio via Telefon Musik laufen habe.


    - Lautstärke reduzieren bei Tür auf klappt nicht. Ist mir auch herzlich egal!

    Konnte bislang keines meiner Autos und meine Nachbarn dürfen ruhig hören, wenn ich heim komm :D


    Mehr fällt mir gerade noch nicht ein oder auf.

    Wenn ich noch was finde, erweitere ich den Post.


    So, nun steinigt mich, weil ich seit über einem Jahr und knapp 40tkm einen Born fahre der bis auf zwei kleine Problemchen keinerlei Macken hat

    und das tut was er soll. 8o


    Viele Grüße und schönes WE

    Chris

    Momentan, also ohne Update ist's immer wieder aus.

    Da bin ich mal gespannt!

    Hab im September nen Termin zum Update und Batteriecheck.

    Werde dann berichten.

    Deine Punkte behalte ich auch mal im Auge, dann kann ich nen Vergleich bzw Unterschied beobachten.


    Viele Grüße

    Chris