• Wurde dazu irgendwo von CUPRA etwas kommuniziert?

    Ich habe dazu bisher nichts gefunden.

    Ich kann es dir nicht seriös beantworten, aber dass CUPRA einfach mal sauber kommuniziert erachte ich als höchst unwahrscheinlich.

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Da blicke ich auch noch nicht durch.

    Was steht denn bei dir in der App bei der Laufzeit der Dienste? Bei mir sind die alle bis 2032, also 10 Jahre aktiv.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Gleiches steht bei mir - 10 Jahre

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Da blicke ich auch noch nicht durch.

    Was steht denn bei dir in der App bei der Laufzeit der Dienste? Bei mir sind die alle bis 2032, also 10 Jahre aktiv.

    Ja, das steht bei mir auch so drin mit 28.05.2032.

    Auf meine Frage, wo ich denn die Laufzeit des kostenlosen Abos und die Auswahlmöglichkeiten für die kostenpflichtigen Abos sehen kann, sagt mir meine Verkäuferin, ich würde zeitgerecht eine Mail mit meinen Optionen erhalten.

  • Da weiß doch niemand so richtig Bescheid. Die Verläufer*innen können da zwar nichts für, wenn auch die keine Infos haben, aber es nervt

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Es mag an der Stelle naiv sein, aber wenn in meiner App steht aktiviert und gültig bis 2032, müsste man ja meinen, dass ich bis dahin mit keinen Kosten rechnen muss.

    Zumindest solange bis Cupra kommt und sagt: Hoppla, die Gültigkeit in der App stimmt leider nicht….

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Wo habt Ihr das gefunden mit den 10 Jahren ?


    Bei mir in der App unter Servicemanagement steht bei allen Diensten immer bei „Lizenz“: „gültig bis 30.08.2025“, also drei Jahre ab Übergabe, die bei mir ja noch nicht mal stattfinden konnte am 30.08.

  • Es mag an der Stelle naiv sein, aber wenn in meiner App steht aktiviert und gültig bis 2032, müsste man ja meinen, dass ich bis dahin mit keinen Kosten rechnen muss.

    Zumindest solange bis Cupra kommt und sagt: Hoppla, die Gültigkeit in der App stimmt leider nicht….

    Ich zitiere aus der Quelle CUPRA CONNECT – Steuerung von überall | CUPRA (cupraofficial.de)


    Wie lange ist mein CUPRA CONNECT Abo gültig?

    Der CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der CONNECT App oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.

    Unten findest Du die verfügbaren Abos mit den CUPRA CONNECT Preisen:

    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps*). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €

    * Amazon Alexa: Nur Leon und Formentor verfügbar

  • Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis

    Genau, das kenne ich. Wenn es ein Jahr gültig wäre, würde ich davon ausgehen, dass bei der Gültigkeit der Lizenz das Abholungsdatum +1Jahr steht. Bei uns steht ja da +10 Jahre. Auf Basis dessen hätte Cupra ja gar keine Handhabe uns nach einem Jahr zur Kasse zu bitten, wenn Fernzugriff und Online Infotainment die nächsten 10 Jahre als aktiv markiert sind. Theoretisch zumindest ^^

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich hab eine alte Mail gefunden vom 14.04.2022. Das ist jetzt finde ich doch relativ eindeutig. Demnach sollten alle Funktionen, inklusive Fernzugriff und Online-Infotainment für 10 Jahre kostenlos sein. In den ersten Monaten haben Sie wohl mehr oder weniger ausversehen 10 Jahre verschenkt. Wenn ich in Zukunft für Cupra Connect bezahlen soll, kann ich das vorzeigen:


    Sie haben Ihr Fahrzeug VSSZZZK1ZNP0082XX erfolgreich mit Ihrer CUPRA ID verknüpft und CUPRA CONNECT Online Services aktiviert. Jetzt ist Ihr CUPRA Born intelligenter als je zuvor:

    - Verwalten Sie die Batterieladung aus der Ferne

    - Klimatisieren Sie Ihr Fahrzeug vor der Abfahrt

    - Planen Sie im Voraus: Passen Sie die Profile an Ihren Zeitplan an.


    Haben Sie ein Navi System Plus?

    - Greifen Sie auf Online-Verkehrsinformationen, Routen und Karten zu

    - Überprüfen Sie Ladestationen nach Stromarten und Öffnungszeiten

    - Durchsuchen Sie mehr als 10.000 Radiosender und Podcasts weltweit

    Und vieles mehr!


    Einzelheiten zu Ihrer Bestellung: Bestelldatum: 14.04.2022 Artikelbezeichnung: CUPRA CONNECT PLUS Dauer des Artikels: 10 Jahre Preis: 0, - EUR

    Wir wünschen Ihnen eine gute Reise mit CUPRA CONNECT. Weitere Informationen finden Sie in der My CUPRA App und auf der offiziellen CUPRA Webseite.

    Mit herzlichen Grüßen,

    Ihr CONNECT Team.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass