• Eins zu Eins das Gleiche. Gestern Abend waren plötzlich der Store erreichbar und die Verbindung zwischen App und Fahrzeug vorhanden.

    Scheinbar ist wirklich ein wenig Geduld die Lösung des Problems.

    Wann hast Du Dein Auto eingerichtet?


    Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung mal die Service-Mail angeschrieben. Ich erwarte keine wirkliche Hilfe, aber man weiß ja nie...



  • Mein Händler schickte mir gerade das zum Thema der nicht bestehenden Verbindung wegen des sich aktualisierenden Kataloges:


    tmp_f64b7f54-25ac-42fb-a748-f028c367a601.png


    Aber irgendwie klappt es bei einigen anderen frisch zugelassenen Wagen doch auch? 🤔

    Der Cupra-Support hat sich zwischenzeitlich nochmal per Email bei mir gemeldet und nachgefragt, ob mein "Problem" bereits behoben ist und wie ich mit dem Support zufrieden war. Hab ihnen in meiner Rückmeldung dann auch unmissverständlich klar gemacht, daß weder die Kundschaft als auch die Händler bzgl. der Verbindungsproblematik mit der MyCupra-App völlig alleine gelassen wird, zumal ja augenscheinlich die Ursache nicht beim Anwender, sondern an zentralen Servereinstellungen bzw. -abläufen zu suchen sei und dieses zu einer für viele Anwender unzufriedenstellenden Situation führt.

    Gut, dass es dann wenigstens dieses Forum gibt. :)

  • Wann hast Du Dein Auto eingerichtet?


    Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung mal die Service-Mail angeschrieben. Ich erwarte keine wirkliche Hilfe, aber man weiß ja nie...

    Der Connect war bei mir nach ca. 3 Tagen vorhanden!

  • Im Shop war gerade Online Fahrzeugwartung verfügbar. Weiß jemand was das ist ? In der App habe ich dazu weiter nix gefunden.

    Hab ich auch gesehen ... 0.- Euro ... hab's geladen. Anscheinend ne Funktion, die entsprechende Wartungsmaßnahmen ankündigt und deine Garage hierüber informiert.

  • Mojen,


    Wollte nur als Rückmeldung geben bei uns war ab Montag Abend der Shop endlich geladen und nach paar Minuten waren alle Funktionen in der Android App verfügbar. Seitdem lässt sich auch alles steuern. Die Lizenz war im Store sogar direkt aktiviert müssten nix machen :)

  • Mojen,


    Wollte nur als Rückmeldung geben bei uns war ab Montag Abend der Shop endlich geladen und nach paar Minuten waren alle Funktionen in der Android App verfügbar. Seitdem lässt sich auch alles steuern. Die Lizenz war im Store sogar direkt aktiviert müssten nix machen :)

    Was heißt alles Steuern? LICHT, HUPE, TÜREN ÖFFNEN?

    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)





  • Mojen,


    Wollte nur als Rückmeldung geben bei uns war ab Montag Abend der Shop endlich geladen und nach paar Minuten waren alle Funktionen in der Android App verfügbar. Seitdem lässt sich auch alles steuern. Die Lizenz war im Store sogar direkt aktiviert müssten nix machen :)

    Wer andere Apps kennt weiss das alles steuern relativ ist😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Mojen,


    Wollte nur als Rückmeldung geben bei uns war ab Montag Abend der Shop endlich geladen und nach paar Minuten waren alle Funktionen in der Android App verfügbar. Seitdem lässt sich auch alles steuern. Die Lizenz war im Store sogar direkt aktiviert müssten nix machen :)

    Dann hoffe ich mal irgendwie, dass es bei mir auch bald geht.


    Anfrage wurde angeblich an die Cupra Connect-Sparte weitergeleitet....ich bin gespannt.


    Hoffe aber, dass es sich irgendwann mal endlich einruckelt. Vllt wird der ja erst ab einer bestimmten Fahrtzeit oder km-Stand freigeschaltet 😂😂😂


    Nächste Woche fahre ich mal 250km am Stück, vllt geht es ja dann 😆



  • Hallo Born-Freunde,

    habe seit 2 Tagen Probleme mit der Born-App.


    Es wird Offline-Modus angezeigt, obwohl alle Privatshäre-Einstellungen aktiv sind.


    Die App funktioniert soweit, es kann aber der Fahrzeugstatus nicht abgerufen werden und die Anzeige "Offline-Modus !" ist ständig sichtbar.


    Bisher hatte ich kaum Probleme mit der App. (SW 3.2)

    Bestellt 02.12.2021

    ausgeliefert 10/2022

    ua. mit Pilot XL