• Ich nutze Routinen nicht, aber rein von den Beiträgen hier: kann es sein, dass er die eingestellte Uhrzeit als Startzeit des Ladevorgangs interpretiert, anstelle der Endzeit?

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Also bis jetzt haben die Routinen bei mir perfekt funktioniert- immer genau zur angegebenen Zeit auf 100% geladen

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ich nutze Routinen nicht, aber rein von den Beiträgen hier: wie hoch ist die Chance, das er die eingestellte Uhrzeit als Startzeit des Ladevorgangs interpretiert, anstelle der Endzeit?

    Als Nutzer kann man ja gar nicht einschätzen, wann der Start sein soll. Bis jetzt war immer die Endzeit, wann der Nutzer mit dem Auto starten möchte.

  • Als Nutzer kann man ja gar nicht einschätzen, wann der Start sein soll. Bis jetzt war immer die Endzeit, wann der Nutzer mit dem Auto starten möchte.

    Ok. Na dann muss es ein anderer Grund sein, warum er bei manchen immer noch am Laden ist, wo er eigentlich schon fertig sein sollte. Dachte halt an einen Bug je nach Software Stand.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Also um 6 Uhr ging es nicht los mit laden da er ja da schon 60% hatte und ich ihn mit 15% angeschlossen hatte um 21 Uhr


  • Hallo zusammen, bin seit Freitag auch endlich Besitzer eines neuen Born :love:


    Alles soweit so gut, einzig das Verbinden mit der my Cupra App funktioniert (noch) nicht. Das Auto will einfach nicht online gehen (Auto-Symbol immer grau) und er bricht den Versuch den QR-Code zu generieren immer nach einer gewissen Zeit mit der Fehlermeldung bezüglich fehlender Verbindung ab. Auch per WLAN oder Hotspot einbinden hat nicht geholfen, Schieberegler für die Nutzungsbedingungen sind alle aktiviert.


    Wenn ich das Thema hier im Forum richtig überblickt habe, heißt die Devise erst mal abwarten und ggf. funktioniert es irgendwann dann doch plötzlich, richtig? Oder lohnt sich nochmal ein Besuch/Nachfrage beim Freundlichen?


    Gruß in die Runde und allzeit gute Fahrt ;)

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh | Quasar Grey | 19‘ TYPHOON Black/Copper | Below Zero | Heat Pump | Pilot M | Bestellt: 23.03.22 | Ausgeliefert: 05.05.23

  • Kommt wie immer darauf an. Ist die LED am SOS Modul grün oder rot?

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Ok. Na dann muss es ein anderer Grund sein, warum er bei manchen immer noch am Laden ist, wo er eigentlich schon fertig sein sollte. Dachte halt an einen Bug je nach Software Stand.

    Hatten wir schon mal hier.
    Es liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Temperatur zu tun hat.
    Im Sommer waren die (auch meine) Ladevorgänge eigtl. alle pünktlich fertig.
    Im Winter konnte es dann schon mal sein, dass erst 70% statt 80% geladen waren.
    Bei den Garagenparkern war die Differenz oft geringer, als bei den Schweizern, die draußen laden. ;)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M