• Bei mir steht zwar nicht offline aber es werden keine Daten angezeigt.

    Also im Moment ist mir das ja alles nicht so wichtig, aber es wäre schön wenn VW die Probleme im Backend im Winter gelöst hat. Wenn man wegen deren Server wieder Eis kratzen muss wäre das doof 😅

    Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

  • Als ich heute Nacht wach war, konnte ich schön das permanente Klackern der Relais hören. Das Auto stand an der wallbox.


    Dann ein Blick in die App: Ladeziel auf 100% gestellt, Auto lädt.

    Wieder auf 80% gestellt und gewartet. Klack, Ladung gestoppt. Wurde in der App auch so angezeigt.


    Grade nochmal in die App geschaut: 100%. :cursing: :cursing:


    Diese scheiss Amateure.

  • Habe nun Mal auch spaßeshalber gestern die HV-Option aktiviert. Gestern Abend bei 53% habe ich es aktiviert. Heute morgen ist der Akku auf 51% runter. Kann doch nicht sein, dass der so viel Energie in die 12V Batterie schiebt?! Was betreibt der damit denn alles?!

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Also bei mir sind die Services wieder nicht aktiv. Nervt nur noch das ganze...

    Wäre vielleicht mal eine Idee, zusammen mit den ID-lern einen offenen Brief an den VW Konzern zu senden um unseren Ärger luft zu machen... Der Support liest unsere Anliegen ja nicht.

  • Habe nun Mal auch spaßeshalber gestern die HV-Option aktiviert. Gestern Abend bei 53% habe ich es aktiviert. Heute morgen ist der Akku auf 51% runter. Kann doch nicht sein, dass der so viel Energie in die 12V Batterie schiebt?! Was betreibt der damit denn alles?!

    Wenn Die 12V Batterie fast leer war kann das sehr wohl sein. Wenn die HV-Option dauerhaft aktiviert ist natürlich nicht, weil dann der Ladestand der 12V Batterie nicht soweit runter geht. Zumindest ist es bei mir so.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Habe nun Mal auch spaßeshalber gestern die HV-Option aktiviert. Gestern Abend bei 53% habe ich es aktiviert. Heute morgen ist der Akku auf 51% runter. Kann doch nicht sein, dass der so viel Energie in die 12V Batterie schiebt?! Was betreibt der damit denn alles?!

    Ich denke er schaltet dann insgesamt weniger Systeme ab. Es muss dann mehr versorgt werden.


    Ich hab heute Nacht 2% durch die Option verloren.

    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, da ich klimatisieren bei entsperren an habe und meine Freundin ab und an mal morgens was aus meinem Auto holt.

    Kann also sein, dass er klimatisiert hat.

  • Ich habe meinen mal eben kurz aufgeweckt indem ich ihn einmal entriegelt habe. Und schwuppdiwupp war er wieder online. Wenn man vorklimatisieren möchte sollte das Auto besser in der Nähe sein. Sonst läuft man Gefahr dass es muckelig warm im Auto ist wenn das Auto wie so oft mal wieder offline ist. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home