• In der App wird das schließlich unter Service-Management - Türen & Licht angeboten

    In der Produktbeschreibung steht sogar, dass man die Türen aus der Ferne öffnen und schließen kann:IMG_9520.png

    Für die Geschichte mit dem automatischen Entriegeln beim nähern wirst schon ein paar Euronen mehr hinlegen müssen.

    Nicht unbedingt.


    Generell brauche ich diese Funktion auch nicht. Mir wären eine Einstellung von Routinen, eine Verbrauchsanzeige und Infos zum Ladevorgang viel wichtiger.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Die App sagt dir doch ob er entsperrt ist oder nicht. Für die Geschichte mit dem automatischen Entriegeln beim nähern wirst schon ein paar Euronen mehr hinlegen müssen. Mein Kollege hatte das bei seinem BMW. Feine Sache so mit Handi und so.IMG_0703.png

    Was Du meinst ist was anders. In der ersten Generation bei BMW konnte man das Auto per NFC über die Apple Wallet entriegeln. Dazu musste man das Handy aber rausnehmen und and die Türklinke halten. Das war eine halbgare und umständliche Lösung, weil man zum Start das Handy auch noch kurz in die Mittelkonsole legen musste damit man das Auto starten konnte. Einen Schlüssel in der Tasche zu haben ist da wesentlich komfortabler. In der neusten Generation funktioniert das über den UWD (Ultrawideband) Chip im Handy. Dazu muss man nur noch das Handy in der Tasche haben. Das ist wirklich ziemlich cool.

    Einen Comfort Zugang der den Namen verdient und der auch richtig funktioniert gibt es bei BMW. Hatte ich 6 Jahre lang. Die automatische Entrieglung hatte ich aber deaktiviert, weil sie mich genervt hat. Zumal ich diesen Türgriff ohnehin zum Öffnen der Tür betätigen musste. Die automatische Öffnung der Heckklappe über den Fußsensor war auch sehr hilfreich wenn man die Hände voll hatte.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • tosti wenn es denn zuverlässig klappt. Beim Smart#1 war es nicht immer so. Habe es dann deaktiviert. Kurze Berührung am Griff reicht doch auch, und ist zuverlässiger.

    Ja, anders mach ich es auch nicht🤪 aber dass ist wie die ganze Diskussion hier mit ver- und entriegeln und den ganze kram. Braucht eigentlich keiner aber cool wärs wenns gehen würde.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Oh gerade kam das Update für die App bei mir im Playstore an

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Jo, bei mir auch. Danke für die Info.

    Ist allerdings nix neues dabei…🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ist allerdings nix neues dabei…🤷🏻‍♂️

    Doch, hinter dem Auto weht ein Netz oder sowas, und die % stehen neben der Reichweite.

    Und der nichtsnutzige Kostenmonitor sitzt jetzt an neuer Position. 🤣🤣

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Und der nichtsnutzige Kostenmonitor sitzt jetzt an neuer Position. 🤣🤣

    Der wandert aber wieder an die alte Stelle zurück wenn man ihn einmal geöffnet hat. Dann verschwindet auch das Label „neu“. So ist es zumindest bei iOS 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home