• Da hab ich auch so meine Bedenken... Früh gekauft und nun ausgeschlossen 😩 Die Hoffnung bleibt 👍


    Bei mir war bis anhin nur die Reichweite in Km angezeigt.

    Ab 21.11.21 Glacial White - Abgedunkelte Scheibem ab B-Säule - Panorama Dach - 20" Blizzard Glossy Black - Wärmepumpe - Cupra Sportschalensitze mit Massage - Tech M - Protect - Pilot L - Augement Reality Head-up-Display.

  • was ist bei dir neu??

    Prozentanzeige, mehrere Profile erstellbar.. Soviel hat sich nicht getan, aber immerhin ein wenig. Wäre interessant ob Türen und Licht technisch nicht möglich sind anzuzeigen bei den frühen Modellen, oder woran´s genau liegt.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • unglaublich, beim Update im Store heisst es ganz unten Funktionalitäten für nach März 2022 hergestellte Fahrzeuge.

    Soll das nun heissen dass früher produzierte Fahrzeuge diese Optionen nicht bekommen???

    Bei Audi und Mercedes wird aktuell ganz offiziell an die Kunden kommuniziert, dass insbesondere Steuergeräte für Mobilfunk-Funktionalitäten (Remote-Zugriff, etc.) von der Verknappung betroffen oder gar temporär nicht verfügbar sind. Könnte mir deshalb vorstellen, dass aufgrund der Verfügbarkeit in den bis März 2022 produzierten Borns andere Mobilfunk-Module als ursprünglich geplant verbaut werden mussten und deshalb bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Ab April 2022 könnte jetzt dann möglicherweise wieder das "bessere" Mobilfunk-Modul lieferbar sein, was dann diese zusätzlichen Funktionen ermöglicht.


    Ist aber alles nur reine Spekulation von mir, ohne gesicherte Informationen!

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • habe über die App gerade den Support kontaktiert. die Dame konnte auch nicht viel dazu sagen.

    Ich soll ihr ein paar Printscreens senden, sie würde es abklären.

    Auch hätten sie momentan aber eh noch Probleme mit dem Servern, so das noch nicht alles funktioniere.

    Mal sehen was sie zurück melden wird..

    Ah wegen dem ortung habe ich auch gefragt, ja ob den das Fahrzeug sauber verfiziert wurde, ich ja das hätte alles der Verkäufer gemacht bei der Abgabe.

    Wenn das Fahrzeug nicht richtig verifiziert wurde würde die Ortung auch nicht klappen, nun gut warten wir auf den Rückruf..

  • Die App wurde mit dem Update für die neuen Funktionen vorbereitet. Das war beim ID.3 auch so, dort habe ich aber einen aussagekräftigeren Changelog gesehen, der die Aufregung vielleicht etwas dämpfen könnte. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich es sicher natürlich nicht weiß:

    Das Ganze ist an die ID SW 3.0 gekoppelt, bedeutet manche Funktionen erfordern auch ein Update der Fahrzeug SW.

    Könnte also wenn auch missverständlich ausgedrückt bedeuten, dass der Born ab März mit der 3.0SW vom Band läuft. Die Bestandsfahrzeuge erhalten das Update ja auch „demnächst“.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • was für mich auch nicht ganz schlüssig ist, die Cupra App greift ja auf Google Maps zu, wie will Google Maps das Fahrzeug orten, wenn eher über die Cupra Maps..

    Muss man dem Google Konto evt. noch das Fahrzeug irgendwie hinzufügen??

  • Google Maps ortet das Fahrzeug nicht, es wird eher so laufen:

    Das Fahrzeug schickt GPS-Koordinaten an den Server. Die App greift darauf zu und visualisiert den Standort auf der Karte. Je nach Endgerät wird das dann in Apple Maps oder Google Maps angezeigt.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass