• da muss ich widersprechen. Gestern per App programmiert, hat er auch übernommen und in der App angezeigt. Heute Früh war das Auto war jedoch kalt, in der App war alles so wie am Abend zuvor eingestellt. Der Klimatisierungsbefehl wurde einfach nicht an das Fahrzeug übermittelt. Keine Ahnung warum, ... :(

    Genau das meine ich. Alle paar Tage verändert die App die voreingestellte Temperatur auf LO und deaktiviert die Zusatzeinstellungen (Heckscheibenheizung, automatische Klimatisierung). Mehrere Male muss man auf Starten drücken, bis das Auto dann auch wirklich aufheizt. Die App hat aktuell in etwa das technische Niveau des Infotainments, sprich 90er Jahre. Das ist schon ein Armutszeugnis für einen Konzern, der sich eigentlich immer in höchsten Innovationshöhen wähnt, in dieser Hinsicht aber Lichtjahre Abstand auf asiastische Hersteller hat.

  • Regt Euch nicht auf über die besch……App, kostet nur Nerven 🤬ich benutze Sie nicht mehr bis zum hoffentlich baldigen Update

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Regt Euch nicht auf über die besch……App, kostet nur Nerven 🤬ich benutze Sie nicht mehr bis zum hoffentlich baldigen Update

    So schlimm ist diese nicht. Bis jetzt konnte ich in 3,5 Monaten gerade einmal am morgen nicht vorheizten. Okay ich brauche das Auto nicht sehr viel.

    Klar die App ist häufig langsam, aber auch das Laden stelle ich nur über die App ein.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • War heute in der Cuprawerkstatt wegen dem aktuellen Softwarestand und evtl. Updates. Nachdem ich ja vorher schon einmal eine email Anfrage direkt an Cupra gesandt habe mit der Antwort ich sollte mich an die Wekstatt wenden saß dann heute der Meister anscheinend das erste mal in einem Born. Ich musste Ihm zeigen wie er den Softwarestand findet mit dem Er nichts anfangen konnte🙁

    Aussage : beim ID3 gebe es genaue Infos und Vorgaben für Updates, bei Cupra hat Er mit meinen Daten im PC nichts gefunden. Fazit, Er schickt eine Email zu Cupra um Infos zu bekommen.Wie Er mir mitteilte sei die Kommunikation mit Cupra leider deutlich komplizierter als mit VW direkt(ID3).Ohne Worte! Da kauft man ein Auto für fast 50.000€ und wird dann im Regen stehen gelassen.Wenn das so weitergeht wird das Teil wieder verkauft. Nur gut Aussehen und fahren ist halt nicht alles was ich von einem Fahrzeug erwarte welches zur Bedienung hauptsächlich auf Software basiert. Heute ging mal wieder die Stromklappe nicht auf, das Telefon hat sich nicht verbunden und das verschließen mittels Fingertouch am Türgriff ging auch nicht. Frustration 🤬

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • CupraKlaus, 50k??? an deiner Stelle würde ich ihn verkaufen ;) jemand anders wird sich freuen...


    war Heute Morgen auch beim Händler. Die stehen alle im Wasser, niemand konnte etwas zu den Software Updates sagen, sind nicht mal sicher ob es sich um die gleiche wie beim ID3 handelt.

    Webradio wusste er auch nicht ob es nun ein Datenabo benötigt.


    na nu warten wir ab, die Hauptfunktionen funktionieren.. Es hat 4 Räder und fährt ist schön ruhig. Habe immer Wohlfühltemperatur, gute Mukke und ein tolles Drehmoment. :)

  • Hallo Zusammen, habe mir gestern meinen neuen Born vom Händler abgeholt und bin vom Auto selbst positiv überrascht.

    Hatte anfangs etwas Angst, dass mir das Interieur nicht gefallen würde, da es schon etwas anderes ist, als beim Formentor, welchen ich zuvor gefahren bin..

    Aber hab so Wild :) passt super zum sportlich-gemütlichen Fahren.

    Jedoch die Cupra App bereitet mir etwas Kopfzerbrechen..


    Nachdem ich den Account angelegt habe (mit einer fiktiven Telefonnummer, weil meine Österreichische Nummer sich nicht einpflegen lässt), wollte ich den Cupra mit der App verbinden..

    Die App fragt nach der VIN Nummer, welche ich eingegeben habe..

    Dann habe ich einige Rechte für das Auto selbst bestätigt und dann wurde ich wieder auf die Seite "Fahrzeug aktivieren" zurückgeworfen..

    Nun kommt immer eine Fehlermeldung, welche sich über "Abmelden" legt..


    Wenn ich nun nochmals die VIN eingebe, wie es die App verlangt, werde ich auf einen "never-ending Loadingscreen" weitergeleitet..


    Ich habe die App bereits neu Installiert und komme hier nicht weiter..


    Gibt es eine alternative Lösung die App mit dem Cupra zu vernetzen?


    Ansonsten würde ich von der Benutzung der App absehen, bis die "Kinderkrankheiten" behoben sind.


    Beste Grüße


    Neo

  • ich hatte das auch, du musst dich online im web bei cupra anmelden und ihm alle rechte nehmen und dann wieder in der app zulassen, ich habe auch manuell bei den app einstellungen ihm die rechte für kamera gegeben

  • ich hatte das auch, du musst dich online im web bei cupra anmelden und ihm alle rechte nehmen und dann wieder in der app zulassen, ich habe auch manuell bei den app einstellungen ihm die rechte für kamera gegeben

    Danke für deinen Tipp.. wo genau soll ich mich da online anmelden? Bei der Cupra Homepage finde ich keinen entsprechenden Login.