Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

• Also bei mir , mit 5.0 , bleibt alles gespeichert , was Lautstärke angeht. Tür öffnen , Lautstärke geht auf 0 , Rückwärtsgang , Musik geht runter , Startlautstärke wie eingestellt , Musik läuft und Naviansage kommt , Lautstärke geht runter. Also alles top.

Shortcut klappt nicht , immer wieder gelöscht. Na ja muss ich halt 1x mehr touchen.

• Eine laut Dokumentation vorhandene Funktion ist nicht vorhanden. Diese funktionale Lücke wurde zum „Stand der Serie“ (aka. wir können oder wollen es nicht besser machen) umgewandelt und das Ganze wird ausgesessen und totgeschwiegen. Kunden mit Bestandsfahrzeugen werden im VW Konzern traditionell wie Deppen behandelt. Soll man sich doch ein neues Fahrzeug kaufen. Da funktioniert es entweder oder es steht nicht mehr in der Dokumentation.

Kann ich so bestätigen. Vor Gericht wurde das bei mir auch so erklärt. Stand der Technik und gehört so.

• Leider wurde eine zurückliegende Frage diesbezüglich nie beantwortet. Kann man mit externen Tools diese Funktion codieren, die Einstellung also als dauerhafte Einstellung fixieren? Temporär geht es ja, nur leider nicht dauerhaft.

• Leider wurde eine zurückliegende Frage diesbezüglich nie beantwortet. Kann man mit externen Tools diese Funktion codieren, die Einstellung also als dauerhafte Einstellung fixieren? Temporär geht es ja, nur leider nicht dauerhaft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch keiner codieren konnte, lies die den entsprechenden Thread doch mal durch.
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, funktioniert es in den neuesten SW-Versionen, irgendwer hier schrieb so was.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch keiner codieren konnte, lies die den entsprechenden Thread doch mal durch.
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, funktioniert es in den neuesten SW-Versionen, irgendwer hier schrieb so was.

Hab ich durchgelesen, aber bis auf eine Frage dazu gab es nie eine Antwort.

• Hab ich durchgelesen, aber bis auf eine Frage dazu gab es nie eine Antwort.

Wenn keiner gesagt hat "Ja, das geht" müssen wir wohl davon ausgehen, dass es nicht geht.

Ich wüsste nicht, dass es zu codieren geht.
    Hab es mit OBDEleven jedenfalls nicht gesehen bzw. gefunden.

Das ist einfach grundlegend sch....ade gemacht und könnte wohl nur durch den Hersteller gefixt werden :rolleyes:

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic