Signalton beim Einsteigen

  • Hallo,

    Ich habe jetzt leider nix gefunden beim suchen. Bei mir ertönt manchmal beim Einsteigen ein penetranter Warnton.

    Als ob man irgendwas vergessen hätte (Licht, Vorklimatisierung). Leider gibt es kein Hinweisfenster was das sein könnte.

    Licht ist immer auf „Auto“; Vorklimatisierung kann ich auch ausschließen - kennt diesen Ton jemand? Parkposition aktiviere ich natürlich auch immer - und wie gesagt es ist nicht beim Aussteigen, sondern erst wieder beim Einsteigen.

  • fehler im sensor evtl? diese warnung beim ausparken, wenn querverkehr naht?

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Es gibt auch eine Warnung wenn man die Tür öffnet und ein Auto fährt vorbei

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Es gibt auch eine Warnung wenn man die Tür öffnet und ein Auto fährt vorbei

    stimmt, die warnung könnts auch sein (hab ich vergessen)

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Moin, das ist ganz sicher der warn assist oder wie der heißt der dich als insasse davor schützen soll die Tür auf zu machen wenn gerade ein Fußgänger Fharrad oder was auch immer zu dicht am Auto vorbei kommt. FIndei ch auch komisch, dass der das macht wenn noch garkeine im Auto sitzt aber was will man machen. EInfach nicht so schnell zum aute Hechten und die Tür auf machen sondern etwas langsamer gehen dann kommt kein Ton.


    Der Ton klingt ein bisschen wie ein Wecker aber eben sehr laut.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Moin, das ist ganz sicher der warn assist oder wie der heißt der dich als insasse davor schützen soll die Tür auf zu machen wenn gerade ein Fußgänger Fharrad oder was auch immer zu dicht am Auto vorbei kommt. FIndei ch auch komisch, dass der das macht wenn noch garkeine im Auto sitzt aber was will man machen. EInfach nicht so schnell zum aute Hechten und die Tür auf machen sondern etwas langsamer gehen dann kommt kein Ton.


    Der Ton klingt ein bisschen wie ein Wecker aber eben sehr laut.

    Ich habs mal getestet:


    ich neben dem auto an der geschlossenen tür, kommt ein anderes auto vorbei und du öffnest jetzt die tür (wenn auch nur ein spalt), ertönt sofort dieses "wecker"-signal. warum das so ist, keine ahnung... ich finds aber nicht verkehrt. lieber einmal so nen ton, als das später ne fahrer- oder beifahrertür ersetzt werden muss....

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Das ganze nennt sich Ausstiegswarnung. Funktioniert aber auch beim Einsteigen. Soweit ich weiß kann die Warnung im Infotainment System deaktiviert werden, ich finde sie aber insgesamt nützlich und habe nur sehr selten "Fehlalarme"