Lizenz kaufen im Auto

  • Hallo Leute,

    hab da mal ne frage an euch,

    Ich komme aus Österreich wenn ich etwas oder besser eine Lizenz kaufen möchte muss ich ja all die daten wie

    Name, adresse, PLZ... usw eingeben

    beim punkt Personalausweis was geb ich da ein habe nur einen Reisepass???

    die nummer vom reisepass?



    gruß asterix007

  • Irgendwas einzutippen funktioniert da auch.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Irgendwas einzutippen funktioniert da auch.

    ja das geht gut :)

  • Dazu mal andere Frage:
    WANN genau der Cupra Store im Auto nicht mehr sagt "Das Angebot wird gerade aktualisiert"?
    Hatte nach einem Post von BKTano16 gehofft gestern, wo eine Woche seit Übergabe rum war, würde da bei mir auch mal was kommen, aber ich warte immer noch drauf... :sleeping:

    Ansonsten läuft bisher eigentlich alles TOP, aber die App nutzen zu können wäre schon schön - insbesondere bei Ladevorgängen die nicht in der eigenen Garage stattfinden.


  • Dazu mal andere Frage:
    WANN genau der Cupra Store im Auto nicht mehr sagt "Das Angebot wird gerade aktualisiert"?
    Hatte nach einem Post von BKTano16 gehofft gestern, wo eine Woche seit Übergabe rum war, würde da bei mir auch mal was kommen, aber ich warte immer noch drauf... :sleeping:

    Ansonsten läuft bisher eigentlich alles TOP, aber die App nutzen zu können wäre schon schön - insbesondere bei Ladevorgängen die nicht in der eigenen Garage stattfinden.

    Seit wann wartest du denn schon?

    Bei mir ist's auch das gleiche. In der App, fehlt die Lizenz und im Auto kommt beim Shop immer, dass aktuell aktualisiert wird. Das ganze seit Montag 13. Mä

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Genauso ist bei mir auch der Stand.
    Übergabe war am 8.3. (Mi, 11:00h) - gestern um 18:00h, also gut eine Woch rum, noch nichts - heute noch nicht getestet...


  • Erster Test heute: "Keine Verbindung zu Server möglich..." also weiter abwarten...


  • Hmm... dann lass mich wissen, wann sich was tut. Vielleicht machen die nur ein paar Mal im Monat den Server an, der die Lizenzen abgleicht :/

    Wie so viele andere Themen bei Cupra ;(

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Heureka - eben ist Schritt 1 geglückt. Eine Woche + 1 Tag nach Übernahme.


    Es kamen 2 Kacheln im Store: Lizenz und "online Reparturdienst" oder so ähnlich :thumbup: .


    Die mit der Lizenz konnte ich aktivieren und 10 Minuten später sagte dann auch die App überall "Aktiviert und gültig bis 9.3.2026"
    (die andere Lizenz gilt bis 2033).
    Einzig bei "Sprachsteuerung..." steht noch "Deaktiviert", aber Lizenz gültig bis 2026.

    Was der Hinweis "Dieser Service ist anfangs deaktiviert. Lesen Sie bitte die Servicebeschreibung" mir genau bringen soll, weiß ich nocht nicht :/


    Die zweite Kachel konnte ich anklicken und ausfüllen. Beim "Führerschein" habe ich erst leer gelassen, das reichte ihm nicht, dann habe ich "XXXXXX" eingetippt und er versuchte was, aber da war vermutlich der Server schon wieder off. Muss ich morgen erneut versuchen.


    Bitter ist, dass es in der App den Punkt zum Abrufen der Verbrauchsdaten (Ab Laden, Ab Start, Langzeit) gar nicht gibt im Gegensatz zu meiner vorherigen We Connect von VW. Das wäre zum Verfolgen der Verbräuche extremhilfreich gewesen X( .


    Damit wird das Vorklimatisieren und das kontrollieren des Ladevorgangs wohl (erstmal) das eingie bleiben was ich hier nutzen werden.

    ABER sehen wir es positiv: Auch hier ging es heute deutlich voran. 8)


  • Bin Mal flott ins Auto gehüpft um zu schauen, ob sich was verändert hat. Aber leider noch nix. Erst wartet man mehrere Monate auf den Born um dann nochmal zu warten, dass alles gescheit läuft :D

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km