TPI Sammlung - Technische Produkt Information Cupra Born

• Die genannte TPI zum Abbiegelicht stimmt nicht, aber es gibt eine Lösung (neue Parameter die aufgespielt werden).

Leider kann ich meinen Beitrag #61 nicht mehr editieren, sonst würde ich es da durchstreichen ?(

Born 58kWh e-Boost 170kW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

MY23, letztes Update: OUL9 OUM1 OUM4

• Mein Born hat auch seit Anfang an diese Geräusche beim Lenken.
    Kürzlich wurden die Domlager getauscht, aber das hat nichts geändert. (Werkstatt meinte, dazu gäbe es auch eine TPI - Geräusche Domlager)
    Auch bei meinem liegt es an der Geschwindigkeit wie man einlenkt ob es diese Geräusche gibt oder nicht. (meist beim schnellen Einlenken)
    Werkstatt findet dazu keine Fehler oder Defekte, ...
    Wurde das bei einem eurer Fahrzeuge nachhaltig behoben oder auch noch vorhanden?

danke

Cupra Born E-Boost 77 seit 08.2023

Zweitwagen: Golf 7 Variant 4M Tdi R-Line

• Mein Born macht das gerade im Winter immer noch, wenn ich mal etwas hektischer an der Lenkung bin.

Für mich ist es subjektiv über die letzten 4 Jahre auch nicht besser oder schlechter geworden.

Ich weiß nicht, ob das Update jemals bei mir installiert wurde.

Habe es ehrlich gesagt aufgegeben Cupra für solche Probleme hinterherzurennen und finde mich damit einfach ab.

So traurig wie das ist...

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Danke, ja, gleich bei meinem Fz. - wird nicht besser oder schlechter.
    Ja, soweit bin ich inzwischen auch schon.
    Hab jetzt mal hierzu einen letzten Versuch gestartet und frage nach ob der Servicetechniker die TPI kennt und ob es dazu inzwischen etwas gibt (Update oder geänderte Konfiguration), die das behebt.

Cupra Born E-Boost 77 seit 08.2023

Zweitwagen: Golf 7 Variant 4M Tdi R-Line